1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einwohnermeldeämter veröffentlichten Daten im Internet

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von amsp2, 23. Juni 2008.

  1. Jazzman

    Jazzman Guest

    Anzeige
    AW: Einwohnermeldeämter veröffentlichten Daten im Internet

    Also schon 18 Städte mit 500.000 Einwohnern...

    Quelle: http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/aktuell/?em_cnt=1356258&


    außerdem Dresden, Jena - McPomm nicht

    Quelle: http://www.heise.de/newsticker/Meld...-fordern-Konsequenzen-Update--/meldung/109929
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juni 2008
  2. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Einwohnermeldeämter veröffentlichten Daten im Internet

    Bei der Anmeldung des Fahrzeugs hat der Händler (mit meiner Zustimmung) meine Kontonummer der Zulassungsstelle mitgeteilt (ob das ein Muss war, weiß ich aber gar nicht mehr). Da ich Ende letzten Jahres meine Bankverbindung geändert habe, das aber natürlich dem Finanzamt nicht mitgeteilt habe, bekam ich natürlich prompt eine Mahnung inklusive Strafzuschlag von 1,95 EUR (oder so ähnlich). Den Zusatz zahle ich gerne, auf meine Bankverbindung jedenfalls können die lange warten, die Änderungsmitteilung ist gestern in den Müll gewandert. :D
     
  3. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2008
  4. AW: Einwohnermeldeämter veröffentlichten Daten im Internet


    Ganz einfach, so ....
     
  5. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einwohnermeldeämter veröffentlichten Daten im Internet

    "Ab 1. März 2004 dürfen die Zulassungsbehörden in Niedersachsen den Fahrzeugschein grundsätzlich nur noch gegen Erteilung einer Einzugsermächtigung aushändigen. Ausnahmen hiervon gelten nur, wenn die Erteilung einer Einzugsermächtigung für den Fahrzeughalter eine erhebliche Härte bedeuten würde oder die Voraussetzungen für eine Steuerbefreiung nachgewiesen oder glaubhaft gemacht werden."


    Trifft für mich ja beides nicht zu.
    Aber gut zu wissen. :winken:
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Einwohnermeldeämter veröffentlichten Daten im Internet

    Golem

     
  7. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einwohnermeldeämter veröffentlichten Daten im Internet

    Ich bin echt froh, daß es nicht in meiner Region passiert ist.

    In der Haut der betroffenen Leute möchte ich nicht stecken, wenn mit deren Daten, ein "lustiger Schabernack" getrieben würde.
     
  8. DeltaEagle

    DeltaEagle Senior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Einwohnermeldeämter veröffentlichten Daten im Internet

    Quele:Spiegel.de

    Ohne Worte. :eek:
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Einwohnermeldeämter veröffentlichten Daten im Internet

    Bravo, die totale Kontrolle der Bevölkerung. Ist das Ziel.
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.929
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Einwohnermeldeämter veröffentlichten Daten im Internet

    In anderen Ländern ist das schon lange üblich, da regt sich kein Schwein drüber auf, nur wir Deutschen hängen da noch meilenweit zurück

    Moin Moin :p