1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einträge bei Google löschen?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 16. September 2009.

  1. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    Bei Google stehen einige Einträge von mir, die u.a. nicht mehr stimmen, nicht aktuell sind und Private.
    Kann ich das löschen lassen und wie?
    Gruß
    Siegi
     
  2. AS/400

    AS/400 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einträge bei Google löschen?

    Was genau meinst du? Wenn du nach deinem Namen googelst werden Ergebnisse gezeigt, die du so nicht gefunden haben möchtest?

    Dagegen kann man fast nichts machen. Der Betreiber der jeweiligen Seiten, auf denen diese Information steht, muss diese entfernen oder über seine Web-Server-Konfiguration von der Indizierung durch Googe ausschließen.

    Google zeigt ja nur das an, was auch im Internet öffentlich ist.

    Gag
     
  4. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Einträge bei Google löschen?

    Ich war ja mal selbständig. Jetzt im Ruhestand. Da steht noch meine Fa. mit Anschrift und Lageplan drin.
    Dann hatte ich mal eine Mail an ein Autohaus geschrieben. Der Schrieb steht auch da drin. Wie kommt denn das?
    Gruß
    Siegi
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einträge bei Google löschen?

    Dazu musst du dich an Google wenden:
    Eintrag entfernen - Maps-Hilfe
    Dazu musst du dich an den Betreiber der Web-Site wenden, auf dem dieser Text veröffentlicht ist, also der, auf den Google dort verweist.
     
  6. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Einträge bei Google löschen?

    Habe gerade nochmal bei Google nachgesehen.
    Stehe da wohl zig mal drin.
    U.a. Branchenbuch Abendblatt, Hamburg Web, unter elektrische Geräte, usw.
    Hatte mal ein Autohaus bewertet, da steht auch drin ,was für ein Fahrzeug ich fahre usw.
    Bei den ersten Einträgen verstehe ich das wohl. Haben das sicher aus Telefon-und Branchenbuch.
    Bloß, wie kommt die letzte Eintragung da rein?
    Mich wundert, daß nicht auch noch meine Beiträge hier im Forum, drin sind.
    Wenn ich mich hier, oder woanders z.B. Beispiel politisch aüßere, muß man ja Angst haben.
    Gruß
    Siegi
     
  7. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.909
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SMT-G7401 (Horizon v2)
    AW: Einträge bei Google löschen?

    Das sind sie aber definitiv. Davon musst Du zwingend ausgehen, da dieses Forum einzeln indiziert wird durch google. Niemand ist im Internet wirklich anonym.

    EDIT: Nur mal als Hinweis... denke die Suchanfrage ist selbstklärend: http://www.google.de/search?hl=de&s...te:forum.digitalfernsehen.de&btnG=Suche&meta=
     
  8. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: Einträge bei Google löschen?

    Alles was du offen im Internet reinstellst, also auch in Foren z. B. auch hier wird von Google gefunden. Adresseinträge kommen über Telefon- Branchenbücher. E-Mails können selbstverständlich nicht gelesen werden und Einträge in Foren die nur über Passwordzugang Leserecht haben natürlich auch nicht.

    Um einen guten Eindruck im Web zu hinterlegen, soll es die Plattform my ON-ID geben, vielleicht kennt sich ja hier jemand damit aus?

    Übrigens, die Personensuchmaschinen yasni und 123people finden noch wesentlich mehr private Informationen im Web!
     
  9. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Einträge bei Google löschen?

    aber nur, wenn Du mit Klarnamen irgendwo unterwegs bist. ;)
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einträge bei Google löschen?

    Es gibt große Adresshändler, die solche Branchen-Adressen vertreiben.

    Bevor jetzt jemand aufschreien sollte: Das ist legal, da es sich um öffentlich zugängliche Informationen handelt.

    Der einzige Haken bei der Sache ist, dass man -- wie in deinem Fall -- so schnell nicht mehr aus den Listen rauskommt. Das dauert dann mitunter ein paar Jahre.

    Früher war das kein Problem, aber durch das Internet werden solche Informationen ja immer wieder multipliziert und gegenseitig referenziert.

    Wie schon meine Vorredner sagen, dass alles, was im Internet öffentlich zugänlich ist, früher oder später auch in den Suchmaschinen landet.

    Quellen, die sich schnell ändern, wie dieses Forum z.B., werden sogar bevorzugt indiziert.

    Gag
     

Diese Seite empfehlen