1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einteigerprobleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von captainstrahlem, 2. Dezember 2004.

  1. captainstrahlem

    captainstrahlem Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo miteinander. Vor kurzem hab ich mir ne digitale Anlage angeschafft, so weit so gut. Doch sind 2 Probleme aufgetreten.

    1. Wenn ich einen beliebigen Sender gucke kommt es ab und zu vor, dass das Bild "hüpft", mal mer und mal weniger. Was könnte der Grund dafür sein? :confused:

    2. Ich hätte gerne den D-Receiver über meinen VHS-Recorder an den Fernseher angeschlossen. (momentan läuft nur der Receiver allein; den VHS muss ich seperat anschließen (Scart Kabel von Receiver am Fernseher raus und VHS rein)). Das Problem ist nämlich, dass ich am VHS-Recorder nur einen Scart Anschluss habe. Wie kann ich die beiden (Receiver und VHS) trotzdem miteinander verbinden, dass ich auch Programme aufnehmen kann, wie es üblich ist?

    Vielen Dank im Voraus für die Beantwortung, mfg Strahlemann :)
     
  2. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    965
    Ort:
    Erfurt / Thüringen
    AW: Einteigerprobleme

    Hallo,

    zu Punkt 1: keine Ahnung.

    zu Punkt 2: Wenn der Digitalreceiver ein ordentlicher ist, dann hat der auch 2 Scartanschlüsse. An den 2. hängt man den Videorekoreder.

    kc85
     

Diese Seite empfehlen