1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

einstigerfragen zu kabel digital home

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Scary674, 26. Dezember 2005.

  1. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    also ich hab mich nun entschlossen mir morgen kabel home in unserem media markt zu kaufen dazu nun paar fragen.. wollte es ursprünglich über die kdg seite bestellen aber irgendwie erscheint dort nie nen bestellformular.. nach adresseingabe zum check kommt die meldung kabel digital is möglich.. und analog sowieso das haben wir ja hier. also will ich im media markt bestellen.. oder würde es heißen schon dass ichs doch nicht nutzen könnte? berlin, weserstraße...
    und meine zweite frage... mein vater der wohnt zwei stockwerke häöher.. der nutzt premiere. wir hatten desöfteren mal gehabt wenn er ne weile weg war konnt ich mir seinen decoder zu mir in die wohnung holen (dbx2) um premiere zu sein. nun würd ich ja mit kabel digital logischerweise auch einen decoder kriegen. meine frage ist, könnt ich dann seine premiere karte nutzen im decoder von kdg? oder is so ne karte auch gerätegebunden, quasie wie bei prepaid handys die simkarte ans handy??

    dank schon mal...
     
  2. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: einstigerfragen zu kabel digital home

    Die Premiere Smartcard funktioniert auch in dem KDG-Receivern.
    Lediglich Smartcards von der DBox1 nicht.
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: einstigerfragen zu kabel digital home

    Hallo,

    KDG hat ja zur Zeit ein Angebot laufen, ich glaube 0,-€ Kosten ( Receiver usw. ) wenn man gleich ein 24 Monatsabo. abschliest oder so ungefähr, da musst Du aufpassen, nicht das Du vielleicht ein ungünstigeres Angebot erwischt.

    Aber telefonisch geht das glaube ich auch.

    digiface
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: einstigerfragen zu kabel digital home

    Die K01 Karte der D-Box 1 funktioniert auch in den aktuellen Receivern! Nur sollte man keine K02 Karte in eine D-Box 1 stecken!
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: einstigerfragen zu kabel digital home

    Nur bei einem Blue-Cam, und das ist gefährlich, denn das verheiratet sich dann.

    digiface
     
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: einstigerfragen zu kabel digital home

    Ja, da es aber für einen Laien nicht so einfach zu durchschauen ist mein pauschaler Rat: Finger weg von Papas D-Box 1! Steckt da keine "fremden" Karten rein, auch nicht zum ausprobieren.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: einstigerfragen zu kabel digital home

    außer man hat ahnung und will es so ;).

    @
     
  8. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: einstigerfragen zu kabel digital home

    Komisch. K01-Karte meiner Eltern funktionierte im Humax PR-Fox C nicht.
    Man musste die Karte zur Freischaltung immer wieder in die DBox1 stecken...
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: einstigerfragen zu kabel digital home

    Ja, aber zum Glück ist das ja ne d-Box2, er darf jetzt halt nur keine d-Box1 kaufen. Von KDG wird man diese auch nicht mehr bekommen, aber vielleicht in so machen E-Shops und bei Ebay noch.

    digiface
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: einstigerfragen zu kabel digital home

    Es gibt nur einige d-Box1'en die ein Blue Cam eingebaut haben, und bei denen geht es auch, der Nachteil dabei ist aber, das sich Receiver und Karte verheiraten, d.h. die Karte läuft auf keinen anderen Receiver mehr, und der Receiver läuft auch nur noch mit dieser Karte.
    Das lässt sich zwar wieder ändern, ist aber nicht so einfach und dazu noch sehr aufwendig.

    digiface