1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einstiegshilfe in die HD Welt

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von BigR, 25. November 2010.

  1. BigR

    BigR Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    seit gestern ist das Röhrenzeitalter auch für mich beendet und ich darf einen LCD Flachbild TV mein eigen nennen. Ich habe mir den Samsung LE46C650 zugelegt und bin sehr begeistert.
    Aktuell habe ich aber noch keine FULL HD Quellen und deshalb wollte ich nachfragen wie ich wohl am besten da Einsteige.
    Ich bin Kabelkunde und habe derzeit nur einen analogen Anschluss. Gleichzeitig bin ich Sky Abonnent und natürlich möchte ich nun so schnell wie möglich Fußball in Full HD genießen.
    Derzeit habe ich meinen Sky Reciver (Kein HD Gerät) über die Scartbuchsen angeschlossen. Ebenso habe ich den DVD Player über Scart angeschlossen und die Bildqualität ist doch eher bescheiden.
    Nun hat der Fernseher einen DVB-C Tuner aber wie kann ich denn mein derzeitiges Equipment an diesem anschließen? Es handelt sich ja um einen HDMI Eingang am TV Gerät. Ich habe aber nur Scart und Antennenanschlüsse am Sky Reciver. Der DVD Player hat zwar einen HDMI Ausgang aber kann ich damit auch die frei empfangbaren HD Sender empfangen?
    Bringt es sehr viel mehr wenn ich den DVD Player per HDMI mit dem TV verbinde als über Scart?
    Jetzt habe ich meine externe Festplatte über den USB/HD Eingang angeschlossen. Bedeutet das, dass ich über diesen Eingang auch die volle HD Auflösung bekomme? Ich habe mir ein paar Videos angeschaut die laut Produzent FULL HD sind und die sehen schon sehr gut aus. Bin mir nur nicht sicher ob das wirklich die volle Auflösung ist.
    Ich plane mir natürlich bald einen Blu Ray Player anzuschaffen und auch auf Sky HD umzusteigen. Mir fehlt im Moment etwas der Überblick!
     
  2. eraser4400

    eraser4400 Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Einstiegshilfe in die HD Welt

    Der DVB-c Tuner gibt das Signal über die ganz normale Koax-Schnittstelle aus, nix mit HDMI !

    Deinen Sky-Receiver kannst du dann nur über Scart mit dem Display verbinden.

    DVD-Player auf jeden Fall über HDMI verbinden !

    Wenn du wissen willst welche Auflösung abgespielt wird, dann lass deinen TV das anzeigen, das sollten alle können (Anleitung zu Rate ziehen)
     
  3. BigR

    BigR Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Einstiegshilfe in die HD Welt

    Ja, danke! Habe es heute morgen rausgefunden und nun siehtdas ganze schon besser aus. :)
     
  4. derbirkwitzer

    derbirkwitzer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Einstiegshilfe in die HD Welt

    Lege Dir doch einen Hd-fähigen Kabelreceiver zu. Am besten mit Festplatte. Dazu noch einen günstigen Bluray- Player von Samsung. Dann hast erstmal ne weile wieder Ruhe.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.673
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Einstiegshilfe in die HD Welt

    Wen Du Sky hast, hast Du doch digital. Sky sendet nur digital.
    Um auch die Privatsender RTL und Co in digitaler Qualität sehen zu können kannst Du Dir die Sender auf deiner Sky Karte freischalten lassen.
    2,90 € im Monat. Je nach Kabelvertrag. Bei einigen sind die bereits in den Kabel gebühren enthalten, Kosten also nichts extra.
     

Diese Seite empfehlen