1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einstieg ins Digitale TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von snook5, 26. Oktober 2006.

  1. snook5

    snook5 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    24
    Anzeige
    Dank des Österr. Rundfunks :wüt: muss ich bereits jetzt meine analoge Sat-Anlage verschrotten und auf digital umstellen (wäre eh bald fällig gewesen, aber den Zeitpunkt hätt ich gerne selber bestimmt).
    Nun meine Fragen....

    digitaler LNB
    ich brauch einen 4-fach, soweit ich Erfahren habe gibt es welche die danach eine Switch-Box (=Verteiler??) brauchen, damit ich das Signal an die Ferseher schicken kann. Gibt´s LNB´s auch die das bereits können - d.h. 4-fach LNB - 4 Kabel - 4 Fernseher für SAT

    Reciver
    damit ich auch gleichzeitig Aufnehmen kann benötige ich einen Doppel-Tuner Reciver bzw. 2 Reciver (Aufnahmegerät wäre ein DVD-Recorder oder sollt es doch ein Festplatten-Reciver sein??)
    Hat ihr Erfahrung was besser ist 2 Reciver oder Doppeltuner

    Aufnahmegerät
    Kann ich alle digitalen Programme mit einem DVD-Recorder aufnehmen (falls ich mich entschließe doch keinen Festplattenreciver mit Doppeltuner <-- ziemlich teuer)? zu nehmen. Muss ich bein DVD Recorder etwas beachten??

    Fals Ö auch hier lesen. Was is mit Puls-TV - sendet auf Kanal 32 oder 34, Wien Heute läuft da - bekomm ich den auch über Digi-Sat hinein??

    Vielen Dank für eure Hilfe!!!!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Einstieg ins Digitale TV

    Puls TV sendet nicht über Astra 19,2° Ost.
    Nur das Frühstücksfernsehen Morgens von 6- 9 Uhr ist über Pro 7 Österreich zu empfangen.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Einstieg ins Digitale TV

    Willst du an einem TV zwei receiver oder einen twin brauchts du dort 2 Anschlüsse. D.h. bei 4 TVs und einer davon mit einem twin sind das 5 Anschlüsse die du benötigst.

    Willst du automatische Aufnahmen in Abwesenheit machen musst du im Normalfall beide Geräte (Receiver und Recorder) zur Aufnahme Programmieren.
    Das der Receiver den Recorder automatisch startet oder umgekehrt so das du die Aufnahme nur in einem Gerät programmieren mußt ist keine Selbstverstänlichkeit.
    Willst du sowas must du aufpassen das beide Geräte "miteinander können".

    Ferner können DVD Recorder natürlich immer nur eine Tonspur in Stere aufzeichnen. Auf DD 5.1 must du also verzichten.
    Ferner must du auf Untertitel verzichten.

    BTW: Willst du ORF12/ATV mus dein Receiver Pay-TV tauglich sein. D.h. er braucht einen CI Steckplatz oder einen Eingebauten Kartenleser der das vom ORF verwendete Verschlüsselungssystem unterstützt.

    BTW: Du brauchst füjeden Receiver (d.h. TV) wo du ORF/ATV schauen willst einen ORF SmardCard (wenn du die nicht immer umstecken willst). Keine Ahnung wieviele der GIS (?) pro Haushalt rausrückt.

    BTW: Icxh nehme an du MUSST auf digital umrüsten da du ORF/ATV nach der Umstellung auf DVB-T nicht mehr über den TV Tuner empfangen kannst und analog Sat dir diese Sender nicht liefert!?.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2006
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Einstieg ins Digitale TV

    kaufe dir einen PVR. evt einen TECHNISAT DIGICORDER S 2. lass die finger von einem DVD recorder mit HDD. die haben alle einen digitalen tuner und du must dir dazu eh einen reciever kaufen ( der die signale dann zum DVD recorder leitet. der analoge tuner ist dann unnütz und wird bald eh nicht mehr benötigt ). falls du brennen willst kannst du deine aufnahmen dann auf den PC überspielen.
    siehe dazu hier
    Digitaler Satellitenreceiver mit Festplatte, TWIN-Tuner und Common Interface (CI) zum Empfang von freien und verschlüsselten Fernseh- und Radioprogrammen

    Mit dem TWIN-Festplattenreceiver DigiCorder S2 ist es möglich, eine Sendung aufzuzeichnen und gleichzeitig einen anderen Beitrag anzuschauen. Auch kann man zwei verschiedene TV-Programme zur selben Zeit aufzeichnen sowie einen aufgezeichneten Film von der Festplatte wiedergeben. Über die "Picture in Picture"-Funktion können zudem zwei Sendungen parallel am Bildschirm verfolgt werden.

    Außerdem verfügt der DigiCorder S2 über zwei CI-Steckplätze zur Aufnahme von CI-Entschlüsselungsmodulen. Ein ideales Feature für diejenigen, die Pay-TV oder Pay-Radio von unterschiedlichen Anbietern nutzen möchten.

    Die Ausstattung des DigiCorder S2 ist reichhaltig. So verfügt dieser Receiver u.a. über die kostenlosen Mehrwert-Dienste "SiehFern INFO" (umfangreicher Programminformationsdienst in Komfort-Ausführung), "Autoinstall" (Installations-Assistent), ISIPRO (Programmlisten-Manager) und automatisches Software-Update. Hinzu kommen noch umfangreiche Schnitt- und Editierfunktionen, Time Shift (zeitversetztes Fernsehen), informatives VF-Display u.v.m.

    Weitere Ansichten:
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen