1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einstieg in die DVB welt, brauche Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von xenoxxx, 2. Mai 2006.

  1. xenoxxx

    xenoxxx Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen.

    Meine alte analoge tv karte gibt langsam den geist auf :rolleyes:, und ich ueberlege mir ob ich mir eine digitale tv karte kaufen soll.

    nur hab ich keine ahnung wie das genau funktioniert....

    ich lebe in der schweiz, mein kabelnetzbetreiber ist cablecom.

    ich verfuehge ueber einen digitalen tv anschluss (kabelnetz)
    damit ich digital tv empfangen kann brauche ich aber eine receiver box von cablecom mit einer karte, welche ich da rein machen muss. (sagt cablecom)


    meine frage ist nun, was kann ich mit einer digitalen tv karte anfangen?

    und gibt es bei uns dvb-t??

    wen muss ich anfragen ob dvb-t verfuegbar ist??



    fragen ueber fragen, hoffentlich kann mir jemand helfen.

    ciao
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Einstieg in die DVB welt, brauche Hilfe

    DVB-T ist in der Schweiz regional verfügbar, Infos zu DVB-T in der Schweiz findest Du hier unter Fernsehempfang - Antennenempfang - DVB-T

    Für den Empfang der DVB-C Programme am PC wird eine DVB-C Karte mit CI benötigt, dazu dann noch ein CI-Modul, Infos dazu findest Du ebenfalls unter der genannten Adresse.