1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einstieg Digitales Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Lirus, 9. September 2010.

  1. Lirus

    Lirus Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo miteinander,

    ich habe eine Frage zum Thema Digitales Fernsehen. Wir wollen uns digitales Fernsehen zulegen. Nur wissen wir nicht, von welchem Anbieter oder über einen Satellit.

    Es gibt da ja verschiedene Pakete, ob von Telekom das "Entertain" oder das von Kabel Bw "Clever Kabel 50", wo digitales Fernsehen mit enthalten ist.

    Am Ende sollte in 2 Stockwerken an 2 Fernsehern digitales Fernsehen mit ORF1 laufen.

    Ich erwähnte die Pakete, da wir auch Internet und Telefon auf den Stockwerken benötigen.

    Was könnt ihr mir da empfehlen?

    Danke schon einmal im Voraus für die Antworten.
    Gruß Lirus
     
  2. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Einstieg Digitales Fernsehen

    Erstmal muss du klären, welcher Anbieter bei dir überhaupt etwas anbietet... Wie schaust du zur Zeit fern?
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Einstieg Digitales Fernsehen

    Bei der Vorgabe "mit ORF1" ist die Sache eigentlich klar... :)
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einstieg Digitales Fernsehen

    Na so klar ist das aber nicht. Klar ist nur dass der Thread-Ersteller den Wunsch äussert ORF1 zu empfangen. Da Er sich aber in Deutschland befindet wird der Wunsch mittels Kabelempfang nur ein Wunsch bleiben. Beim Satelliten-Empfang wird Ihm sicher die wichtigste Voraussetzung, eine ORF-Karte, fehlen. Ausser, Er befindet sich im grenznahem Gebiet, dann kann Er über DVB-T empfangen. Aber nachdem Er nur von ORF1 schreibt glaube ich nicht dass Er überhaupt wissens ist welche Voraussetzung für den Empfang der ORF-Programme nötig ist.
     
  5. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Einstieg Digitales Fernsehen

    Ich nehme mal an du wohnst in der Grenzregion zu Österreich und bist einer der wenigen die ORF1 noch analog über Kabel bekommen.

    Prinzipiell ist der ORF1 Empfang bei der Digitalisierung bei Entertain weg, bei KabelBW wohl auch. Über Sat gehts theoretisch, dafür brauchst du aber die Smartcard vom ORF und die bekommst du als in Deutschland wohnender nicht. Du musst da schon einen Österreicher anbetteln (Freunde, Verwandte).

    Generell würde ich dir zu Sat raten: KabelBW ist zwar der erträglichste aller Anbieter, Sat ist aber dennoch in fast allen belangen überlegen
     
  6. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Einstieg Digitales Fernsehen

    Wohnort?
     
  7. Lirus

    Lirus Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einstieg Digitales Fernsehen

    Hallo miteinander,


    danke schon einmal für die Antworten. Ich wohne ca. 30km von Österreich weg und bisher kann ich ORF1 über den analogen Kabelanschluss empfangen.

    Ja an so eine Karte werde ich wohl nicht kommen. Wenn ich bis jetzt ORF analog übers Kabel hereinbekomm, würde das bei mir dann mit DVB-T funktionieren?

    Grüße
     
  8. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einstieg Digitales Fernsehen

    Das musst Du schon selber ausprobieren, aber Du kannst ja in Deiner Nachbarschaft fragen ob man dort DVB-T aus Österreich empfangen kann.
     
  9. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Einstieg Digitales Fernsehen

    Oder deinen Wohnort sagen, vielleicht gibt es hier jemanden aus deiner Gegend. ;)
     
  10. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einstieg Digitales Fernsehen

    30 km von der grenze


    da kommt auch orf1 orf2 atv über dvb-t

    Interactive DVB-T map - Maps

    also mal versuchen
     

Diese Seite empfehlen