1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einstellungsprobs, bei unterschiedlichen Recievern unterschiedliche Kanäle?!?!?

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Backman, 23. Dezember 2002.

  1. Backman

    Backman Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    Hallo,

    folgendes Problem: Ich hab eine Satanlage mit mehreren Teilnehmern.
    Angeschlossen sind 2 Nokia Reciever (9650S) und eine TV-Karte (Hauppauge Nexus-S).

    Bei den Nokia Recievern, empfange ich z.B. auch Bahn TV, Free X TV (klar die Programme sind total unwichtig, aber mich nervts trotzdem) bei der TV-Karte finde ich diese Programme nicht.
    Auch bei der manuellen Suche bei der TV-Karte kann ich die Sender nicht finden.
    Ich hab keine Ahnung warum, klärt mich auf.

    Desweiteren wollte ich mal fragen:
    Der Satellit ist (wenn ich das richtig verstanden hab, vom Installateur) auf Astra ausgerichtet.
    Kann ich jetzt auch z.B. Hotbird empfangen??
    Den mein Vater möchte tv.nrw empfangen udn das geht ja wohl nur über Hotbird
    Habe von der Materie noch nich den 100% durchblick.
    Sorry für den Endlos text.
    Aber danke schon mal für die Antworten.
    gruß
    Marc
     
  2. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    um hotbird zu empfangen musst du natürlich deine sat-anlage auf hotbird ausrichten oder dir einen zweiten lnb kaufen und mindestens eine 85cm schüssel haben. astra 19.2°Ost - hotbird 13.0°Ost.
     
  3. Backman

    Backman Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Köln
    hm
    also eine große Schüssel hab ich schon mal. (100cm)

    SO dieser tv.nrw kanal wird auf eutelsat hotbird 5 ausgestrahlt.
    Aber ich dachte immer bisher Eutelsat udn Hotbird sind 2 verschiedene Satelliten oder täusche ich mich jetzt??

    Und wie kann es sein das ein Bekannter von mir diesen Kanal empfängt, obwohl er zu 100% keinen 2.LNB installiert hat?
    Ich komme irgendwie noch nich so ganz mit der Materie klar.

    gruß
    Marc
     

Diese Seite empfehlen