1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einstellungsproblem beim Hyundai HSS 730..

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Puffy, 19. Januar 2003.

  1. Puffy

    Puffy Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe mir den o.g. Receiver zugelegt und ihn an ein Single-LNB (mit Switch) angeschlossen.

    Nach langem Ausrichten auf Astra bekomme ich immernoch kein Bild, das Signal ist zu schwach.
    Ich glaube, dass das an den Einstellungen liegt, denn bei "Empfangslevel" zeigt er 60% an, bei "Qualität" nur 10%.

    Kann mir jemand bei den Einstellungen für Astra helfen?

    Danke im voraus...

    <small>[ 19. Januar 2003, 12:49: Beitrag editiert von: Puffy ]</small>
     
  2. willi47

    willi47 Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2001
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Puffy,
    normalerweise haben alle Receiver eine Werkseinstellung, womit man sofort mindestens ASTRA Programme empfangen kann. Was ist das für ein Switch, den du erwähntest. Bei einen Single LNB braucht man für ASTRA keine Switche.
    Vielleicht hast du auch einen falschen Sat angepeilt!?
    Beim AUsrichten bitte sehr langsam vorgehen, da der Receiver ca. 2 Sekunden braucht, bis er ein Bild zeigt, nachdem er das Signal erkannt hat.
     
  3. Puffy

    Puffy Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,
    ja, das Problem liegt wohl in der Ausrichtung des Speigels.

    Das LNB ist ein "Samsung"...