1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einstellungsfragen für die DM 8000

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von osgmario, 9. Oktober 2011.

  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    Wie bekomme ich bei der 8000 in das Menü zum ändern der Größe und Position des PiP? Habe mich schon dumm und dusselig gesucht. Laut der Anleitung für das Originale DMM Image findet man diese Einstellung bei aktiviertem PiP über die blaue Taste. Die bringt mich aber ins Blue Panel.
    Image ist das aktuelle iCVS.

    Dann noch eine Frage zur Festplatte. Verbaut ist eine Samsung HD753LJ. Diese macht ein hörbares Geräusch (kurzes Klacken und dann hochfahren) beim Erwachen aus dem Standby. Nicht schlimm, aber eben hörbar. Die 2,5" Samsung in meiner 800er ist beispielsweise nicht zu hören.
    Ist dies normal bei 3,5" oder hat jemand eine "stumme" HDD Alternative im Einsatz?
     
  2. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Einstellungsfragen für die DM 8000

    Blau grün > Bouquet + - Größe, up down left right Position
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Einstellungsfragen für die DM 8000

    Die blaue Taste bringt mich in das Blue Panel.
     
  4. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: Einstellungsfragen für die DM 8000

    Du mußt die blaue Taste länger gedrückt halten!
     
  5. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.213
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einstellungsfragen für die DM 8000

    Dann drücke mal schneller oder langsamer. ;)

    Blau lange gedrückt sollte PiP öffnen und danach schnell blau und grün drücken, sollte dich in die entsprechende Einstellung bringen.
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Einstellungsfragen für die DM 8000

    Zwei mal blau bringt mich eine Ebene tiefer ins BP. Lange drücken ebenso.
    PiP ist auf rot gelegt. Da passiert aber nichts bei zweimal schnell drücken. Bei zwei mal langsam stellt sich PiP wieder aus.

    Grün bringt mich zu den Erweiterungen, bei doppelt drücken passiert nichts. Mit gelb komme ich ins Audiomenü.

    Edit. Jetzt hat es geklappt. Blaue Taste hat doch funktioniert. Fragt jetzt aber nicht wie ich gedrückt habe.
     
  7. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: Einstellungsfragen für die DM 8000

    Blaue Taste lange drücken (Menü geht auf mit diversen Funktionen, u.a. PIP)
    Blaue Taste kurz drücken (PIP wird aktiviert)
    Blaue Taste lange drücken (Menü geht auf, u.a. mit PIP Einstellungen)
    Grüne Taste kurz drücken (PIP Einstellungen werden aktiviert, Größe mit Bouqetwippe und verschieben mit Steuerkreuz)

    Das sind die Gemini Standardeinstellungen.

    :winken:
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Einstellungsfragen für die DM 8000

    Hab sie bekommen, da war das iCVS von März drauf. Inwieweit der Vorbesitzer die Tastenbelegung geändert hat weiß ich nicht. Ich hab sie mit Onlineupdate auf aktuellen Stand gebracht und die einzige nicht belegte Taste war rot, da habe ich diese für PiP genommen.
    Gut dass man nicht so oft in diese Einstellungen muss. Aber nun habe ich den zeitlichen Dreh raus.
     
  9. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: KDG
    AW: Einstellungsfragen für die DM 8000

    Da werden aber keine weiteren Updates mehr kommen, also empfehle ich Dir, gleich das aktuelle September iCVS Image zu flashen. Anleitung, siehe ihad.
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Einstellungsfragen für die DM 8000

    Ist doch jetzt das vom September drauf.
     

Diese Seite empfehlen