1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einstellungsfrage S2 HD Plus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von meteorman, 9. November 2009.

  1. meteorman

    meteorman Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo

    Es geht um die Anteneneinstellung, und zwar der LNB.

    Die Anlage hier besteht aus einer Schüssel mit Quattro LNB und einen Multiswitch.
    Bei mir kommen 2 Kabel an.

    Im S2 HD kann ich nun Single, Quattro LNB oder Multitenne einstellen, alles läuft einwandfrei.

    Multitenne und Disq ist ausgeschaltet und bei mir gibt es nur den Astra 19,2.

    Welche Einstellung sollte man nehmen, oder ist es egal?

    meteorman
     
  2. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Einstellungsfrage S2 HD Plus

    Naja, eigentlich schreibst du es doch schon selbst.
    Wenn du eine Quattro-LNB verbaut hast, solltest du auch Quattro-LNB einstellen.
     
  3. meteorman

    meteorman Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Einstellungsfrage S2 HD Plus

    Hallo

    Ja ist klar, nur weil alle anderen auch laufen und ich keinen Unterschied merke, die Frage, obs einfach egal ist.

    meteorman
     
  4. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Einstellungsfrage S2 HD Plus

    Ich denke, bei falscher Einstellung könnte es zu Störungen in welcher Form auch immer kommen, muß aber nicht.
     
  5. onzlaught

    onzlaught Gold Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Einstellungsfrage S2 HD Plus

    Aus Sicht des Rekorders :

    Quattro LNB ( und Multischalter natürlich ) und single LNB keinerlei Unterschiede.
    Bei Multitenne sollte Astra funktionieren, aber alle anderen Sat Positionen halt nicht.
     

Diese Seite empfehlen