1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einstellungs Problem beim BTCI 5900

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Darkmark, 2. Februar 2004.

  1. Darkmark

    Darkmark Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe den oben genannten Reciver und folgendes Problem!
    Ich mußte das LNB Auswechseln weil es deffekt war. Seit dem funktionieren die Sender Sat1, DSF, Kable und Pro 7 nicht mehr. Ich benutze die Software 1.00.13 und habe außer dem Austausch des LNB nix verändert.
    Meine Eltern benutzen einen analogen Reciver und dort funktionieren die oben genannten Programme tadellos. Ist sicher nur ne kleine Einstellung die falsch bei mir ist! Der Automatische Suchlauf bringt leider auch kein Ergebnis.
    Schon mal danke im voraus für die hilfe!
     
  2. tomyas

    tomyas Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    hört sich nach Störung durch ein Funktelefon an - versuche dieses mal woanders hinzustellen
     
  3. Darkmark

    Darkmark Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also Funktelefon kann eigentlich nicht sein, da keines in der nähe ist.
    Dachte eher das es irgendein anderes Einstellungsproblem ist, da ja nur diese 4 Sender nicht gehen und als meldung steht da, Kein oder schlechtes Siganl, alle anderen Programme haben aber so um die 60% Empfangsstärke und 100% Signaqualität. das ist ungefähr das was ich auch mit dem anderen LNB hatte. Und mein Satelitenfinder zeigt auch vollen Empfang an wenn ich ihn dazwischen klemme.
     
  4. Darkmark

    Darkmark Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also lustigerweise hast du anscheinend wirklich recht! Habe ein Gigaset Telefon und das mal kurz vom Strom genommen, dann Sendersuchlauf und nix passierte! Nun hab ich es aber nach ein paar Minuten nochmal probiert und auf sat 1 geschaltet und voila, es geht, Irgendwelche Störungen habe ich aber zum Glück beim Bild nicht, selbst wenn das telefon an ist.
    Also nochmal vielen Dank für den Tip.
     
  5. Darkmark

    Darkmark Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Volles Komando zurück!!!
    Als ich heute meinen Reciver einschaltete dachte ich nicht`s böses, aber die genannten Sender funktionieren schon wieder nicht! Habe auch festgestellt das Sat 1 Schweiz und so weiter, sowie diverse verkaufskanäle nicht funktionieren! (Nicht das ich die brauche!)
    hab auch zum Test noch mal das telefon ausgeschaltet und es ging trotzdem noch nicht, vielleicht weiß von euch jemand rat!
     
  6. Staros

    Staros Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2002
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo, hatte auch gleiches Problem. Bei mir lags an einem lockeren Sat-Kabel. Der SAT1-Transponder scheint der empfindlichste Sender zu sein (mit dem schwächsten Signal). Jetzt geht alles bestens.
     
  7. cracho

    cracho Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo alle zusammen !!!
    War eigentlich mit meinem 5900 immer zufrieden bis am Donnerstag das Update V13 verfügbar war. Nach dem das Update, da war ich ja nicht alleine, fehlgeschlagen war und der Humax nichts mehr sagte, versuchte ich es mit dem Einspielen der Senderliste die ich noch hatte. Und siehe da er lief wieder. Nun wollte ich Samstag Fussball auf Premiere schauen und konnte keine keine Multifeedoption wählen. Also konnte mir kein Spiel aussuchen. Dachte liegt am fehlgeschlagenen FW Update aber nachdem es heute um 17:00 Uhr mit dem Update klappte, geht aber meine Multifeedoption immer noch nicht. Weiss da einer von euch einen Rat oder Tipp.

    gruss cracho
    durchein durchein
     
  8. Broods

    Broods Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo cracho

    Mache einfach einen manuellen Suchlauf auf 11719 (H) 27500 3/4 , übernehme dann Sport 1 und es klappt wieder mit dem Multifeed. winken
    Das gleiche Problem dürfte auch bei Premiere Direkt auftreten.

    Gruß Broods läc läc

    <small>[ 03. Februar 2004, 19:19: Beitrag editiert von: Broods ]</small>
     
  9. cracho

    cracho Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Broods,
    danke für deine Antwort aber irgendwie haut das nicht hin oder ich bin zu blöd. Bin auf man. Suchlauf gegangen und Frqu. 11720 eingegeben und OK gedrückt. Dann Meldung Anbieter vorhanden. Bin dann wieder auf Sport 1 aber immer noch kein Multifeed. Oder hat man die Option nicht immer ?

    gruss cracho
     
  10. Broods

    Broods Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @cracho

    Nicht Sport1 den Du manuell eingespielt hast sondern den er beim Suchlauf gefunden hat.
    Wird eigentlich jetzt Multifeed ausgestrahlt??
    Wie sieht es bei Premiere Direkt aus?

    Gruß Broods