1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einstellungen werden nicht gespeichert

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Heino1001, 2. Dezember 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    Anzeige
    Hallo t-home IPTV nutzer

    Ich frage mich ob es nur bei mir so ist oder ob Ihr auch das problem habt, dass die Fernseheinstellungen (genauer gesagt das Bildformat) nicht gespeichert wird?
    Ich habe mein t-home receiver über hdmi angeschlossen und bei Bildformat 720p ausgewählt und gespeichert. Wenn ich dann den mediareceiver hinten aus mach dann kann ich am nächsten Tag wieder die einstellung auf 720p stellen da der Mediareceiver wieder automatisch auf 4-3 format gesprungen ist...
    Ist es bei euch auch so? Außerdem führt mein Mediareceiver ein komisches "eigenleben".. Heute habe ich durch die Kanäle gezapt plötzlich sagte der Mediareceiver "aufnahme von ein langweiligen kram"... "aufnahme gestartet" obwohl ich niemals den langweiligen mist aufnehmen würder tat er es automatisch. Auch hier die Frage ob es bei Euch auch so schonmal vorgekommen ist?
     
  2. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Einstellungen werden nicht gespeichert

    Ist bei jedem so. Auch ein Bug über dessen Existenz dem TOT vermutlich "keine Informationen vorliegen" und seit über zwei Jahren nicht behoben wurde.
     
  3. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: Einstellungen werden nicht gespeichert

    Achso.. na dann bin ich auf einer Art beruhigt, dass es nicht an meinen MR liegt sondern bei allen so ist... Ich frag mich wer eigendlich diese "betatester" waren. Denen muss doch auch sowas auffallen? So ein "unfertiges" produkt auf den Markt zu werfen sollte rechtlich verboten werden.
     
  4. Sotto

    Sotto Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Einstellungen werden nicht gespeichert

    Dito.. Noch andere Einstellungen, die verloren gehen?
     
  5. Skydyver

    Skydyver Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Einstellungen werden nicht gespeichert

    Jap der fehler ist mir auch schon aufgefallen, Nervt ziemlich. Ich weiß zwar das ich es wieder eintellen kann, aber meine Frau ist damit ein bischen überfordert :)
     
  6. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: Einstellungen werden nicht gespeichert

    Was läßt du deine Frau auch an der hochmodernen technik.. Solang sie weiß wie die waschmasche funktioniert sollte es doch keine probleme geben.. lach.. bitte nicht sauer sein.. war nur ein scherz...

    aber mal was anderes... gestern schaute ich "wie immer" giga und plötzlich kam da für eine sekunde "euronews".. also so schnell wie der sender kam war er auch schon weg.. also ich konnte nur noch erkennen, dass es sich um euronews handelte... hat da t-home vielleicht irgendwas aufschalten wollen? vielleicht sind sie damit beschäftigt gewesen das radio auf zu schalten und haben ausversehen ein falsches kabel geklemmt?..wer weiß wer weiß...
     
  7. T-Home-Team

    T-Home-Team Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Einstellungen werden nicht gespeichert


    Wird die von Ihnen vorgenommene Bildschirmeinstellung am Media Receiver nicht gespeichert, achten Sie bitte auf folgende Reihenfolge beim ein bzw. ausschalten Ihrer Endgeräte.

    Ausschalten: Schalten Sie bitte zuerst den Media Receiver aus und anschließend das TV-Gerät.
    Einschalten: Schalten Sie bitte zuerst das TV-Gerät ein und anschließend den Media Receiver.

    Mit dieser Vorgehensweise bleiben auch die Bildschirmeinstellungen gespeichert. Der Fehler ist bekannt und wird in einem der nächsten Updates behoben werden.

    Sollten die Bildformateinstellungen bei Ihnen trotz der richtigen Einschaltreihenfolge zurückgesetzt werden, dann setzen Sie sich bitte mit unserer Entertain-Hotline in Verbindung:

    Telefon: 0180 5 373 750 (0,14 EUR/Min.) [1]
    Telefax: 0180 5 109 797 (0,14 EUR/Min.) [1]
    eMail: support-entertain@telekom.de

    Falls Sie sich in dieser Angelegenheit per E-Mail an unsere Entertain-Hotline wenden, erleichtern Sie uns die Bearbeitung, wenn Sie folgenden Betreff verwenden:

    "Entertain: Media Receiver speichert die Bildschirmeinstellungen nicht"

    Von diesem Phänomen haben auch andere Nutzer schon berichtet. Wenn das bei Ihnen häufig vorkommen sollte, dann setzen Sie sich auch in dieser Angelegenheit bitte einmal mit unserer Entertain-Hotline in Verbindung.

    [1] Aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG. Abweichende Preise für
    Anrufe aus dem Mobilfunknetz möglich.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    mail@t-home-team.de Impressum
    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
     
  8. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: Einstellungen werden nicht gespeichert

    Na dann dank ich doch mal für die Info.. Werde es mal mit dem von Ihnen geratenen Hinweisen tun.
    Aber wo Sie schonmal hier sind.. Eine Frage habe ich.. Ist irgendwann geplant beim mediareceiver veränderbare Farbraum einstellungen per update zu bekommen? Die Bildquallität per hdmi an einen 32er LCD ist sehr schlecht. Im mediareceiver sind ja die Burosch testbilder wo man sein fernseher anpassen kann. Ich bekomme den Kontrast einfach nicht eingestellt...Beim Kontrast testbild sind die hellen bereiche zu grell und die dunklen bereiche sind zu dunkel. Von 16 Balken sind nur 10-12 Balken erkennbar. Die restlichen sind zu weiss und zu schwarz.. Am kontrast konnte ich nichts ändern. Wenn ich per Scart am mediareceiver mir die Testbilder anschau dann ist das Bild super.. Also alle 16 kontrastbalken sind klar voneinander erkennbar... Bei meiner xbox360 habe ich den farbraum von extended auf standard stellen können und dort sind per hdmi kabel alle kontrastbalken super erkennbar.. Nun meine Frage.. Ist es vielleicht mal geplant ein update zu bringen womit man den farbraum von extended auf standard beim mediareceiver einstellen kann damit der kontrast bei hdmi korrekt angezeigt wird?
    Danke vorab schonmal für die Antwort.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2008
  9. T-Home-Team

    T-Home-Team Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Einstellungen werden nicht gespeichert

    Wir kennen das beschriebene Phänomen durchaus, aber dennoch ist bei uns das Bild per HDMI sichtbar besser als das per SCART.

    Die Ursache ist im letzten Absatz des Abschnittes "Kompatibilität" des Artikels http://de.wikipedia.org/wiki/HDMI ausführlich beschrieben. Weitergeleitet hatten wir dies bereits im Februar. Ob und ggf. wann dies geändert wird, können wir Ihnen leider nicht sagen, aber wir fassen da noch einmal nach. Aber wenn man den Media Receiver schon nicht auf das Bildpegelformat DVI-Video einstellen kann, kann vielleicht der Fernseher auf das Bildpegelformat DVI-PC (meist "extended" oder "erweitert") umgestellt werden?

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team

    --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
    mail@t-home-team.de
    Impressum
    --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
     
  10. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: Einstellungen werden nicht gespeichert

    Nein also jedenfalls bei meinem TV geht es nicht.. Naja.. muß ich halt hoffen ob/wann mal ein update kommt...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.