1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einstellungen werden NICH gespeichert/übernohmen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von squicky, 20. Dezember 2006.

  1. squicky

    squicky Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    62
    Anzeige
    Hallo

    Ich benuze das DietmarW Image vom 15.12.06

    Ich bin (noch) ein dbox Anfänger. Habe in den letzten Tagen mit der dbox und ihrer Funktionen gespielt (Bilder vom PC schauen, Aufnahme übers Netzwerk auf PC, mp3 hören,....).

    Aber nun habe ich zu viel gespielt. Denn es werden keine Einstellungen gespeichert. Egal was ich einstelle, z.B. "Netzwerk Verzeichnis mounten", nach dem nächsen Neustart sind alle einsellungen weg. Dabei benutzt ich die Punkte "Einstellungen jetzt speicher" und "Nezwerkeinstellungen jetzt zuweisen". Aber wenn ich die dbox ausschalte und dann wieder einschaltet (neu booten) sind die Einstellungen weg.

    Gibt es so ewas wie einen Schreibschutz oder so, den ich beim "spielen/testen" aktiviert habe?
    Denn ich kann auch kein neues Verzeichnis erstellen: Egal ob per ftp zugriff oder per TuxBox Commander. Wenn ich es per TuxBox Commander versuche (Taste "7" -> Name eingeben -> OK Taste), bekomme ich diese Meldung:
    ---------------------------
    Error
    No such file or diretory
    --------------------------

    Danke
     
  2. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Einstellungen werden NICH gespeichert/übernohmen

    Das Problem hatte ich letztens auch. Ich habe einfach das Image noch mal neu aufgespielt und dann ging wieder alles.

    bye Opa:winken:
     

Diese Seite empfehlen