1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einstellungen - Volume Steuerung?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von waltcalf, 22. Oktober 2003.

  1. waltcalf

    waltcalf Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    43
    Ort:
    eppstein
    Anzeige
    Hi zusammen -
    auch auf die Gefahr hin, dass ich mich als NullBrainer oute -
    ws beideutet bei den Audioeinstellungen:
    Volume Steuerung avs/ost ?

    Merci fürs Schlaumachen ha!
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Tröste Dich, ich weiß es auch nicht winken
     
  3. waltcalf

    waltcalf Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    43
    Ort:
    eppstein
    Habe mal ein bisschen gesucht:

    AVS = AudioVideoSwitch:
    Lautstaerkeregelung hier bezieht sich nur auf den Scartausgang.

    OST bezieht sich auf die Relegung der Lautstaerke durch den AVIA-Chip, d.h. eine Lautstaerkeaenderung hier sollte alle Audio-Ausgaenge betreffen.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Ahja.

    Ich frage mich sowieso, wozu man einen Lautstärkeregler an dem Receiver braucht. Ich hab doch einen am Fernseher bzw. am Verstärker...

    Gag
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Habe meine auch abgeschaltet. breites_ Den Verstärker kan man sowieso nicht regeln also ist sie nutzlos. sch&uuml
    Gruß Gorcon
     
  6. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    Für die Benutzer, die die Box lediglich über das TV-Gerät betreiben, ist es schon dienlich mit einer Fernbedienung auszukommen.
    Anzumerken wäre noch, dass nur OST auch die Lautstärke des integrierten Mp3-Players regelt.
     

Diese Seite empfehlen