1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einstellungen Nordmende Spectra-Stereo 5205

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von DigiAndi, 19. Dezember 2004.

  1. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    Anzeige
    Servus,

    ich habe einen alten Nordmende-TV namens Spectra-Stereo 5205 mit einem Scart-Eingang. An dem hängt der Digital-Receiver oder DVD-Player, ist ja egal. Jedenfalls möchte ich natürlich RGB statt FBAS verwenden, da über RGB ja das Bild sichtbar besser ist. Wenn ich z.B. den Receiver auf RGB umschalte, verschiebt sich das Bild etwas nach links (aber das macht nichts) und es wird dunkler - das ist das Problem. Ich müsste also jedes Mal die Helligkeit von 50 (Standard bei jedem Einschalten) auf 80 erhöhen, damit es passt. Dann ist das Bild auch super! Ich hab für den TV leider die Original-Fernbedienung nicht mehr.

    Also erste Frage: Die Einstellungen (also Helligkeit, Sound, etc.) muss man doch abspeichern können?
    Und zweitens: Wo könnte ich, wenn denn nötig, eine passende Fernbedienung für den TV bekommen? Mit den Universal-FBs (verwende für den TV jetzt irgend so eine Medion) gehen ja die "Spezial-Funktionen" nicht.

    Hoffe, dass jemand sich mit dem Teil auskennt oder sogar selbst einen hat.
    Schonmal danke!

    MFG
    Andi
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Einstellungen Nordmende Spectra-Stereo 5205

    Von Thomson (Nordmende, Saba, Telefunken) gibt es ersatz Fernbedienungen.
     
  3. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: Einstellungen Nordmende Spectra-Stereo 5205

    Da hab ich mich auch schon umgesehen, aber ich hab nirgendwo Informationen gefunden, welche FB ich für den Spectra brauche...
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Einstellungen Nordmende Spectra-Stereo 5205

    Den Fachhändler bzw. Servicepartner fragen. Oder direkt bei Thomson anfragen.
     
  5. charminbaer

    charminbaer Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    352
    AW: Einstellungen Nordmende Spectra-Stereo 5205

    die meisten fernbedienungen für nordmende, saba, thomson und telefunken neuerer modelle funktionieren problemlos mit uralt-geräten. einfach mal am flohmarkt etc nachschaun ob du eine fb dieser geräte findest - oder eine für ein neues gerät nachkaufen!
     

Diese Seite empfehlen