1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einstellungen Humax HD Reciver

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von unclesam26, 7. Dezember 2007.

  1. unclesam26

    unclesam26 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    97
    Ort:
    Mühlhausen
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Habe seit 03 Tagen Premiere HD aber das Bild ist zu dunkel (mein Eindruck)

    Kann mir jemand sagen welche Einstellungen ich wo tätigen muss???

    Reciver Humax HDTV für Sat

    Fernseher: Toshiba 32WLG66

    Panelhelligkeit?
    Kontrast?
    Schärfe?

    Wäre sehr nett
     
  2. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.201
    Ort:
    Bad-Klein-Kleckersdorf
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Einstellungen Humax HD Reciver

    Am TV
     
  3. Vanwafang

    Vanwafang Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2003
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Egelsbach
    AW: Einstellungen Humax HD Reciver

    Am Sonntag kommt um 09:40 Uhr auf Premiere HD
    "HD perfekt - Die Premiere Service-Sendung"

    Die führen dich dann Schritt für Schritt durch die Einstellungen.
    Du solltest vorher allerdings genau wissen, wo du an deinem TV die Einstellungen für Helligkeit, Konstrast und Farbe einstellen kannst.

    09.12.07, 09:40 - 10:00 Uhr, Premiere HD

    HD perfekt - Die Premiere Service-Sendung
    Service-Magazin, 15 min.

    Testen Sie die Grundeinstellungen Ihres neuen HD-Fernsehers - von der Schärfe des Bildes bis hin zum perfekten Dolby-Digital-Sound. Damit Sie der Sendung Schritt für Schritt folgen können, sollten sie vorher die Checkliste aus dem Internet herunterladen: www.premiere.de/hdtv.
     
  4. unclesam26

    unclesam26 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    97
    Ort:
    Mühlhausen
    AW: Einstellungen Humax HD Reciver

    Vielen Dank erstmal für die gutgemeinten Ratschläge aber es wird doch möglich sein von Euch mit die paar zahlen mal hier aufzuschreiben

    Panellhelligkeit,Schärfe usw
     
  5. Zappered

    Zappered Silber Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Kreis Recklinghausen
    AW: Einstellungen Humax HD Reciver

    Das geht doch gar nicht, da jeder Fernseher und jeder andere Ansichten hat. :winken:
     
  6. unclesam26

    unclesam26 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    97
    Ort:
    Mühlhausen
    AW: Einstellungen Humax HD Reciver

    Na sicher würde es gehen da ich ja bestimmt nicht der einzigste bin der den Humax HDTV Reciver sowie ein Toshiba FS hat

    einer hat eventuell Panellhelligkeit 50 und ich 55 oder Kontrast 70 und ich 65 so große Unterschiede wirds da wohl nicht geben
     
  7. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.201
    Ort:
    Bad-Klein-Kleckersdorf
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Einstellungen Humax HD Reciver

    ....und die Umgebungsvariablen ( Fenster / Beleuchtung allg. / usw )
    außerdem siehst du doch, wenn du etwas verstellst, wie es aussieht...
     
  8. unclesam26

    unclesam26 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    97
    Ort:
    Mühlhausen
    AW: Einstellungen Humax HD Reciver

    Ist Ok

    Hätte eben gern nur mal einen "groben" Vergleich gehabt ob sich meine und Eure Werte erheblich unterschiedlich darstellen
     
  9. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.487
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Einstellungen Humax HD Reciver

    Wenn er Pech hat (Humax HDTV für Sat), kann sein Toshiba den falschen HDMI-Videopegel des HD1000 nicht korrekt anzeigen, da hilft dann auch kein Helligkeitsregler mehr. Das kann er aber heute abend um 20 Uhr bei Premiere (unverschlüsselt!) sehr gut prüfen...
    Link-Tipp:http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=High_Definition_Multimedia_Interface&action=edit&section=8

    Gruß Klaus
     
  10. MSwelsch

    MSwelsch Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Einstellungen Humax HD Reciver

    Ich habe auch Probleme mit der Helligkeit bei Premiere HD. Ich habe einen Sony 40 Zöller, ca. 2 J. alt. Das Bild ist viel zu dunkel, kein Update hat daran etwas geändert. am besten sieht man den Unterschied, wenn Fußball auf Premiere HD kommt, oder wenn echte HD Sendungen auf Pro Sieben kommen, im wahrsten Sinne des Wortes ein Unterschied wie Tag und Nacht.:)
     

Diese Seite empfehlen