1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einstellungen für Radiosender

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von M!rF, 26. Februar 2005.

  1. M!rF

    M!rF Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    hi leute !

    bin schon relativ verzweifelt - hab nen gew aber nich so wirklich ahnung von der ganzen materie wie DVB-S, DAB, ...
    versuche bis jetzt noch vergeblich einen radio-sender einzurichten,
    allerdings wird der nicht gefunden.
    wie ich die transponder auswähle weiß ich, allerdings krieg ich das nich hin den tonträger oder wie das ding heißt einzustellen.
    hat da irgend jemand den nerv mich da noch mal aufzuklären wie das geht und vielleicht gleich noch mal auf den nutzen von dingen wie Symbolrate, PID, VID,... einzugehen - für kompetente hinweise wäre ich sehr dankbar !

    mfg thx M!rF

    PS : gibt es einen unterschied zwischen astra 1b & astra 1 19,2° ?!?
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Einstellungen für Radiosender

    Was für einen Sender willst Du einstellen und wie soll der empfangen werden?
    Es scheint Du willst einen Sender über SAT empfangen. Ein Sender der auf einer Tonträgerfrequenz zu empfangen ist läßt sich nicht mit einem DVB-S Receiver empfangen, auf Tonunterträgern senden entweder Radiosender analog, dann brauchst Du einen analogen Receiver, oder per ADR, Astra-Digital-Radio, dazu brauchst Du einen ADR-Receiver.
     
  3. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Einstellungen für Radiosender

    Astra 1B war mal einer von vielen Astra-Satelliten auf 19,2°Ost, inzwischen hat der das zeitliche gesegnet, spielt also beim Empfang von Radio und TV Programmen keine Rolle mehr.
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Einstellungen für Radiosender

    Gehe mal auf http://www.lyngsat.com/freeradio/Germany.html
    Da hast du ne Liste mit den Radio, die über Sat senden. Jeweils dahinter steht in welchem Format sie senden. PAL ist analog, DVB ist digital, ADR ist "halb-digital", jeweils nur mit den dazugehörenden Empfängern hörbar.
     

Diese Seite empfehlen