1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einstellungen für ORF in Mascom CW?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von desperado, 13. März 2007.

1. desperado

desperado Junior Member

Anzeige
    Hallo Zusammen,

ich habe mir vor kurzem mein SCM cryptoworks Modul auf Mascom cryptoworks updaten lassen. Hat ganz flott geklappt. Ich habe allerdings nun folgendes Problem, das ich zuvor nicht kannte:

Der ORF sendet ja zwischen 19:00 und ca. 19:20 Uhr auf ORF2 9 Regionalprogramme. Dabei wird natürlich die Bandbreite runtergefahren.
    Schaue ich nun ein Regionalprogramm (z.B. ORF S), so wird um ca. 19:20 Uhr wieder auf die höhere Bandbreite umgeschaltet. Das Mascom CI scheint damit aber Probleme zu haben, denn in meinem TF5000CI läuft nach der Bandbreitenumschaltung nur der Ton, nicht aber das Bild weiter, ich muß manuell kurz auf einen anderen Kanal gehen, um den Bild-freeze zu beseitigen.

Möglicherweise braucht das Mascom CI da spezielle Einstellungen (also nicht MULTI/DYNAMIC etc.)? Hat hier jemand Erfahrungen? Mit dem SCM CI gab es das Problem nicht.

desperado

2. Austria2006

Austria2006 Gold Member

Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: Einstellungen für ORF in Mascom CW?

also im alphacrypt gibts da keine Probleme mit den Original- Einstellungen! (zB MULTI/DYNAMIC) ... am besten einfach mal bei Mascom nachfragen!

3. kirni2000

kirni2000 Silber Member

Technisches Equipment:

Welche Software version hast derzeit im Alphacrypt?
    Und welche Software befindet sich im Topfild TF 5000 CI?

4. desperado

desperado Junior Member

Bis gestern hatte ich 1.09 für CW, seit heute 1.11.
    Der TF5000CI hat die Version von Anfang Jänner.
    Ich spiele mich gerade mit den verschiedenen Einstellungen herum, da ich aber immer einen Tag warten muß, bis ich eine neue Einstellung testen kann, wird das wohl ein wenig dauern.

desperado

Diese Seite empfehlen