1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einstellungen für NilSat Empfang?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ingboo, 4. April 2010.

  1. ingboo

    ingboo Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo und Guten Morgen,

    ich weis, dass es hier ettliche Einträge zu diesem Thema gibt. Leider bin ich ein ziemlicher Anfänger und weis mir nicht recht die Sachen hier zusammen zu suchen.

    Folgende Frage:
    - Ich habe eine 145cm Sat Schüssel und eine Humax iCord.
    - Mein Wohnsitz ist 45879 Gelsenkirchen.
    - Woher weis ich jetzt, wie ich meine Sat Schüssel einstellen muss, damit ich NilSat empfangen kann? Sprich, wieviel Grad muss ich die Sat nach unten bzw. nach oben stellen und wieviel Grad nach rechts bzw. links geneigt?

    Weis jemand eine einfach zu erklärende Vorgehensweise.

    Ich bin gerad dabei es einfach durch versuchen hin zu kriegen, aber es will einfach nicht funktiunieren.

    Besten dank im Vorraus für jede Hilfe!
     
  2. Radiopirat

    Radiopirat Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Einstellungen für NilSat Empfang?

    meiner Info nach reicht die Schüsselgröße für NileSat nicht aus, aber mit der Größe sollte der BADR auf 26 Ost gehen, da sind die meisten Programme vom Nilesat auch drauf.
     

Diese Seite empfehlen