1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einstellungen für D-Box 1 bei Primacom

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von fcmfannick, 30. September 2003.

  1. fcmfannick

    fcmfannick Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!!!

    Habe ein problem mit meiner D-Box 1, denn ich kann keine Sender finden. Die von der Primacom haben zu mir gesagt das es auf jeden fall funktionieren soll. Der Techniker von Primacom hat mich dann angerufen und mir gesagt, das ich auf manuelle Kanalsuche gehen soll und die MHz auf 818,00 stellen soll und dann suchen. Aber da hat die D-Box auch nichts gefunden.

    Hat jemand schon ein ähnliches problem gehabt und kann mir vielleicht helfen?

    Danke schon mal
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hast du den Technikfuzi gefragt, ob es denn PrimaTV überhaupt in Magdeburg gibt? So weit ich weiß, gibt es das Angebot derzeit nur in den ausgebauten Netzen, welche sich eigenlich so mehr in der Region Leipzig befinden. Und in diesem Fall kannst du lange suchen.
     
  3. fcmfannick

    fcmfannick Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Es ist bei mir möglich, da gibt es kein problem.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Soweit ich weis verwenden die Primacom eigenen Netze eine andere Symbolrate, also nicht 6900.
    Gruß Gorcon

    Nachtrag: Habe mir eben die Senderbelegung angesehen. Es wird auf 818MHz mit 6900 Symbolrate übertragen (zB. Premiere Sport und Direkt).
    Es werden aber auch auf 370MHz mit 6956 Symbolrate gesendet. Die Daten beziehen sich aber alle auf Primacom Leipzig. sch&uuml

    <small>[ 30. September 2003, 19:03: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  5. fcmfannick

    fcmfannick Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Und was für eine Symbolrate muss ich dann nehmen?
     
  6. fcmfannick

    fcmfannick Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe, habe mit den Einstellungen alles gefunden.

    Besten Dank noch mal!!!