1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

einstellungen für atlantic bird 3

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von roline, 24. Februar 2010.

  1. roline

    roline Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei eine satellitenschüssel zu installieren. und zwar in frankreich und mein ziel ist es hier die französischen hauptprogramme zu empfangen.
    ich habe einen satellitenfinder und mit dem habe ich den atlantic bird 3 (5 grad west) gefunden.
    jetzt beginnt aber das problem: ich habe ein ganz normales lnb und einen recht alten analogen receiver. nachdem ich die schüssel ausgerichtet habe, müsste nun eigentlich irgendetwas passieren. aber es passiert gar nichts. ich vermute, das entweder die einstellungen im receiver nicht stimmen ( ich hatte ihn vor jahren für den astra-satelliten benutzt) (wenn ich auf installieren drücke, erscheinen dort zahlen und buchstaben, mit denen ich absolut nichts anfangenkann) oder der fernseher (sony kv-b 2533b) pal -secam nicht richtig eingestellt ist.
    ich möchte gerne wissen, wenn es geht in den einfachsten worten (kurzum für idioten) was ich alles einstellen muß- am receiver und am fernseher) damit endlich ein bild erscheint.
    danke für eure mühe
    roline
     
  2. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: einstellungen für atlantic bird 3

    Du solltest vielleicht auch noch kurz am Rande erwähnen um welchen Receiver es sich handelt :)
     
  3. roline

    roline Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: einstellungen für atlantic bird 3

    ja stimmt,
    es ist ein receiver der marke starcom, sonst gibt es keine nummer oder ähnliches dabei
     
  4. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: einstellungen für atlantic bird 3

    bist du dir ganz sicher,das du auch den ab3 gefunden und eingestellt hast?...ein sat-finder sagt dir nur,das ein signal anliegt,jedoch nicht von welchem sat es stammt...
     
  5. roline

    roline Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: einstellungen für atlantic bird 3

    ich bin mir so ziemlich sicher. ich habs mit einem kompass gemacht und hab mich auch den schüsseln der nachbarn orientiert. aber man weiß ja nie. auf jeden fall bin ich auf irgendeinem satelliten und es müßte doch irgendein signal/bild auftauchen????
    das läßt mich halt vermuten, dass irgendetwas mit den einstellungen am fernseher und/oder receiver nicht stimmt.
    übrigens habe ich noch einen anderen receiver gefunden, der mir etwas gediegener ausschaut: phonotrend prestige sr 600
    auch diesen receiver habe ich früher einmal für den astrasatelliten benutzt
     
  6. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: einstellungen für atlantic bird 3

    Während die deutschen Analogsender auf Astra 1 im Lowband senden, senden die Franzosen im Highband. Kann das Dein Receiver? Sind in der Bedienungsanleitung oder auf dem Gehäuse irgendwelche MHz-Angaben?
     
  7. roline

    roline Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: einstellungen für atlantic bird 3

    ja, das können beide. sie sind auch in frankreich gekauft worden
     
  8. horst

    horst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV

Diese Seite empfehlen