1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einstellungen bei 2 LNB's

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von kmh65, 10. Mai 2006.

  1. kmh65

    kmh65 Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hab mir jetzt eine Multi-feed Anlage zusammengebaut um Astra und Hotbird zu empfangen. Jetzt hab ich aber Probleme die Receiver richtig einzustellen. Wer kann mir da weiterhelfen? Was muss ich alles einstellen? DiSEqC? 22kHz? usw usw.

    Danke
     
  2. veryhard1

    veryhard1 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    489
    Technisches Equipment:
    4x D-Box1 Sat
    3x Bluecam
    1x Amon 4.1
    1x D-Box 2 Sat Sagem
    1x D-Box 2 Sat Philips

    das ganze an:

    85cm Triax 13,0°(Quad)+19,2°(Quad)
    125cm Fuba 19,2(Single)+23,5(Twin)+28,2+28,5(Fokus)(Twin)

    Das ganze in 53,5°;7,5°
    AW: Einstellungen bei 2 LNB's

    diseqc musst du 1 für astra und 2 für hb, oder halt umgekehrt, wenn mögl 22khz an ;tonburst aus
     
  3. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Einstellungen bei 2 LNB's

    die meisten receiver sind voreingestellt auf astra 1 und hotbird auf 2 ansonsten bei manchen receivern kanns das nach der reihe einstellen wenne zb ers hotbird sender haben willste legste halt ihn auf eins oda umgekehrt, je nachdem wie du möchtest beim suchlauf, wenn er nich voreingestellt ist
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Einstellungen bei 2 LNB's

    kannst du dein geschreibsel eventuell ins deutsche übersetzen?:mad:
     
  5. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Einstellungen bei 2 LNB's

    was hast du denn zu meckern? -.-

    1.mein eben das er astra auf a packen sollte und hotbird auf b so sind die meisten receiver voreingestellt.

    2.wenn er n receiver hat der nich voreingestellt ist und er die sender hinterher nich unnötig sortieren will kann er einfach hotbird auf a packen und atsra auf b so packt der receiver die hb sender als erstes.


    hoffe jezze halbwegs verständlich ^^
     

Diese Seite empfehlen