1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einstellungen Ariva 102mini damit ich Sender finde

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Volker.T, 13. Februar 2014.

  1. Volker.T

    Volker.T Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,


    ich habe mir vor ca. 4 Wochen einen Ariva 102mini gekauft. Diesen habe ich angeschlossen und da seine Programme schon vorinstalliert waren habe ich keine Probleme bei der Inbetriebnahme gehabt. Alle "normalen" Programme ARD, ZDF, RTL, ..... waren vorhanden.
    Nach 1 Woche waren dann die "normalen" Sender weg und der Receiver hat nicht mehr richtig funktioniert.
    Ich den Receiver eingesendet und habe ihn heute wieder zurück bekommen. Angeblich hat man ihn nur eine Reset gemacht und er soll wieder funktionieren.


    Natürlich habe ich ihn wieder angeschlossen, er startet auch, aber alle Grundeinstellungen sind gelöscht.
    Habe die Sprache wieder auf deutsch gestellt und zum Sendersuchen habe ich auf Astra 1 (19.2) gestellt und einen Suchlauf gestartet.
    Er findet viele Sender, aber leider nicht die normalen wie ARD, ZDF, RTL, .....
    Könnt ihr mir bitte sagen wie ich den Receiver einstellen soll damit ich die Sender wieder finde.


    Danke im Voraus.


    Gruß


    Volker
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.558
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Einstellungen Ariva 102mini damit ich Sender finde

    Welche Sender findet er den??
     
  3. Volker.T

    Volker.T Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Einstellungen Ariva 102mini damit ich Sender finde

    Hallo Nelli,


    er findet solche Kanäle wie:
    - Taquilla 3
    - CH_30361
    - Test_CSD1 bis Test_CSD5
    - RT HD
    - RT ESP
    - ...
    - ...


    die einzigen "normalen" Sender sind:
    - 3SAT HD
    - KIKA HD
    - ZDF Info




    Hilft dir das weiter? Brauchst du sonst noch eine Info?


    Gruß


    Volker
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.558
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Einstellungen Ariva 102mini damit ich Sender finde

    Alles Vertikale Sender. da funktioniert die Polarisationsumschaltung nicht.
    Setze die Kiste mal auf Werkseinstellung zurück.
    Dann sollte alles richtig eingestellt sein.
    Wen nicht mal in den Einstellungen bei Polarität schauen. Muss auf auto. Und 0/ 12 auf an.
     
  5. Volker.T

    Volker.T Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Einstellungen Ariva 102mini damit ich Sender finde

    Die Polarisation stand auf "Auto".
    Habe noch einmal einen Suchlauf gestartet und das gleiche Problem.
    Danach auf Werkseinstellung gestellt. Erneuter Suchlauf -> das gleiche Ergebnis??????


    Was mache ich falsch?
     

Diese Seite empfehlen