1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einstellungen am DVD Player für Dolby Surround

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Hoernchen18, 18. August 2005.

  1. Hoernchen18

    Hoernchen18 Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Meine Frage: Ich habe dieses Lautsprechersystem an den DVD Player angeschlossen (hoffe mal richtig :) ). Jetzt spuckt aber nur die Center-Box Töne aus. Wie muss ich die Einstellungen vornehmen, dass alle 5 Boxen und der Subwoofer Töne von sich geben.
    Bei EInstellungen kann man folgendes wählen:

    Lautsprechereinstellungen:

    Downmix: LT/RT; Stereo; Aus
    Mitte: ein; aus
    Hinten: ein; aus
    Subwoofer: ein; aus
    Mitt. Verz.: von aus bis 5 MS
    Hint. Verz.: von aus bis 15 MS

    Dolby Digital- Einstellungen:

    SPDIF Output: Aus; ein
    OP-Modus: Ausgang; RF Remod
    Dual Mono: Stereo; L-Mono; R-Mono, Mix-Mono
    Compression: von aus bis 8/8
    Pro Logic: aus; ein; auto

    Wenn sich da jemand auskennt, wäre es nett, wenn mir dieser jemand helfen könnte.
     
  2. Markus-ol

    Markus-ol Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    246
    AW: Einstellungen am DVD Player für Dolby Surround

    hat dein DVD Player einen integrierten 5.1 Decoder ?

    Hast du an der Rückseite nur den SPDIF Ausgang (optisch oder Koaxial) oder
    auch Boxenausgänge für Front, Rear, Center und Subwoofer (6 Ausgänge) ?

    Was für ein Boxen Set hast du denn ? Vielleicht eines mit eigener Stromver-
    sorgung (so wie für PC ?) oder jeweils einzelne "normale" Boxen ?

    Nenn doch mal den Namen des DVD-Players, dann lade ich die Anleitung runter
    und kann besser helfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2005
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Einstellungen am DVD Player für Dolby Surround

    Vielleicht falsche DVD wo nur ein Mono Ton drauf ist. Dann kommt auch nur was aus dem Center.
    Ansonsten mal die verwendeten Einstellungen und die Gerätebezeichungen posten.
     

Diese Seite empfehlen