1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einstellungen alphacrypt light im 80/2 und PVR2

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Updater, 28. November 2009.

  1. Updater

    Updater Junior Member

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    SL80/2 100CI (80GB) 3.7
    PVR 2/100CI (160GB) 3.7
    PVR 2/100CI HD (750GB) 049
    3 x dbox1 mit DVB 2000
    alphycrypt light
    Philips 42" LCD FullHD
    Anzeige
    Hi Forum,

    bei mir laufen nun schon länger ein SL 80/2 100 CI und ein PVR2/100 CI. In beiden Receivern benutze ich abwechselnd ein alphacrypt light (Vers. 1.19) mit einer Premiere S01-Karte mit Sky-Abo.

    Bis gestern funktionierte die Entschlüsselung in beiden Receivern bei unveränderten Einstellungen des CI einwandfrei. Nun tut sich im SL80 nix mehr. Im PVR2 ist der Kanal innerhalb von 2 Sekunden frei, im SL80 bewegt sich nix!

    Ich habe jetzt schon so ziemlich alle Einstellungen im Experten-Menü des CI verändert und keine Reaktion erreicht.

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Die CI-Einstellungen von einem SL80-Besitzer bei dem Sky entschlüsselt würden mir schon mal helfen.

    Mit ratlosem Gruß,

    Michel
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Einstellungen alphacrypt light im 80/2 und PVR2

    Da das Alphacrypt in den einen Receiver läuft, ist das Modul schon mal nicht Schuld.
    Die Einstellungen dürften bei allen Receivern gleich sein. Aber bitte:

    [​IMG]
     
  3. Updater

    Updater Junior Member

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    SL80/2 100CI (80GB) 3.7
    PVR 2/100CI (160GB) 3.7
    PVR 2/100CI HD (750GB) 049
    3 x dbox1 mit DVB 2000
    alphycrypt light
    Philips 42" LCD FullHD
    AW: Einstellungen alphacrypt light im 80/2 und PVR2

    Danke Nelli,

    leider funzt das mit diesen Einstellungen auch nicht. Jedenfalls im SL80. Was ich einfach nicht nachvollziehen kann ist, dass es bis vorgestern einwandfrei lief und plötzlich nicht mehr. Habe am Receiver nix verstellt.

    Ich werde es jetzt nochmal einen Werksreset machen und schauen, was sich ergibt. Muss jetzt aber zur Nachtschicht, morgen gibt es mehr Infos.

    Michel
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.126
    Zustimmungen:
    27.181
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Einstellungen alphacrypt light im 80/2 und PVR2

    Es gibt keine spezifischen Einstellungen für den einen oder anderen Receiver. Die Einstellungen sind weiteestgehend bei allen Receivern gleich.

    Wenn es auf einmal nicht mehr geht, dann hat das auf jedenfall eine andere Ursache (Karte defekt, Modul defekt Receiver defekt Freischaltung deaktiviert oder oder....
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Einstellungen alphacrypt light im 80/2 und PVR2

    Da die Karte und das Alphacrypt in einem anderen Receiver funktioniert.
    Also Modul und Smartcard als Fehlerquelle ausscheiden, kann eigentlich nur der CI Schacht des Receivers defekt sein.
     
  6. Updater

    Updater Junior Member

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    SL80/2 100CI (80GB) 3.7
    PVR 2/100CI (160GB) 3.7
    PVR 2/100CI HD (750GB) 049
    3 x dbox1 mit DVB 2000
    alphycrypt light
    Philips 42" LCD FullHD
    AW: Einstellungen alphacrypt light im 80/2 und PVR2

    Also, auch ein Werksreset hat keine Lösung gebracht. Dass der CI-Schacht defekt ist, kann ich mir nicht vorstellen, ich habe ja vollen Zugriff auf das Modul und kann alle Einstellungen verändern.
    Vielleicht hilft ein downgrade auf die 3.7. Momentan läuft die 3.8 vom 27.07.2009, 15:18:59

    Seit der 3.8 habe ich auch die Probleme, dass das CI immer wieder neu initialisiert (öfter als bei 3.7). Allerdings entschlüsselte das CI auch schon bei 3.8
    Irgendwie steh ich momentan auf dem Schlauch. Vielleicht liegt der Fehler auch zwischen den Ohren.

    Michael
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Einstellungen alphacrypt light im 80/2 und PVR2

    Jedenfalls bleibt als Fehlerquelle nur der Receiver über.
     
  8. Updater

    Updater Junior Member

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    SL80/2 100CI (80GB) 3.7
    PVR 2/100CI (160GB) 3.7
    PVR 2/100CI HD (750GB) 049
    3 x dbox1 mit DVB 2000
    alphycrypt light
    Philips 42" LCD FullHD
    AW: Einstellungen alphacrypt light im 80/2 und PVR2

    Die Rückkehr zur 3.7 hat auch nichts gebracht :confused:

    Support bei Comag zu bekommen ist ja nicht wirklich erfolgversprechend, leider!
    Mittlerweile bin ich ernsthaft am überlegen ob mein anstehender HD-Receiver wieder ein COMAG wird. Sonst habe ich 3 von den Teilen und weiß nicht, ob und wie lange sie ordnungsgemäß funktionieren; Schade eigentlich.
     
  9. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Einstellungen alphacrypt light im 80/2 und PVR2

    Schon einen neuen Sendersuchlauf probiert, hat früher bei meinem PVR2 bei verschlüsselten Programmen immer geholfen...:winken:
     
  10. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Einstellungen alphacrypt light im 80/2 und PVR2

    ja, würde ich auch zu raten, lösch die3 alten kanäle und mach nen neuen suchlauf.

    kannst ja erstmal nur einen löschen, zur probe.