1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einstellungen 16:9

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von arway, 9. November 2001.

1. arway

arway Neuling

Anzeige
    Kann mir jemand sagen wo man genauere Informationen über die Optionen im D-Box II 'Einstellungen' Menü herbekommt ??
    Insbesondere würden mich die verschiedenen Einstellmöglichkeiten und deren Bedeutung bei der Bildschirmkonfiguration (16:9) Modi interessieren.
    Es funktioniert bei meinem PALPlus Sony Fernseher nämlich nur beim ORF und deutschen STandardkanälen nicht aber bei PW.

2. Fraenzchen

Fraenzchen Silber Member

Wenn Du den 16:9 Modus Breitbild aktivierst, gibt das Bild über die Scartbuchse eine anamorphes Signal aus, wenn die Sendung in diesem Format ausgestrahlt wird. Bei PW wird teilweise auf Movie 1 und ganztägig auf dem Cinedom de Luxe anamorph gesendet. Aud allen anderen Kanaälen erfolgt zur Zeit die Ausstrahlung nur in normalem 4:3. Also kräftig an PW mailen, wir wollen mehr 16:9 Filme.

Diese Seite empfehlen