1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einstellung von Pro7HD und Sat1HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von ~Matze90~, 21. Dezember 2007.

  1. ~Matze90~

    ~Matze90~ Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    122
    Anzeige
    Die Sender Pro7HD und Sat1HD werden tatsächlich zum 1.1.2008 eingestellt. Vermutlich wegen zu geringen Zuschauerzahlen.
    Bestätigt wurde dies durch KabelBW:
    http://forum.kabelbw.de/viewtopic.php?t=12343
    Damit hätte ich jetzt echt nicht gerechnet. :eek:
    Wie kann man zwei Jahre lang mit wenig Zuschauern senden und jetzt wo sich HD langsam aber sicher durchsetzt aussteigen? Die Geschäftspolitik von Pro7Sat1 versteh ich schon lang nicht mehr (siehe Serienausstiege) aber dass sie jetzt so nen Hammer raushauen ist echt unglaublich. Alle mit nem HD Receiver ohne Premiere stehen somit ab dem 01.01. ohne HD Sender da (gut Anixe und ein paar ausländische, aber die bringens jetzt auch nicht so, v.a. im Kabel).
    Gut, dass ich meinen Receiver erst mal nur 3 Monate gemietet hab. Das wär sonst echt der Mega-Reinfall geweworden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2007
  2. Quereinsteiger

    Quereinsteiger Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    515
    Ort:
    XYXY<CYCVYX
    AW: Einstellung von Pro7HD und Sat1HD

    Fällt halt der Renditewurst zum Opfer.

    War aber auch etwas unangebracht: Wieso sollte ein privater Trash-Fernsehkonzern einen Transponder für zwei HD-Programme aufrechterhalten, wo sowieso nur alle paar Tage mal ein paar Spielfilme oder Serien ausgestrahlt werden. Im Hintergrund der Tatsache, dass Pro7Sat1 schon keinen regelmäßigen Anamorph-Betrieb hin bekommt, ist dies doch aufgrund der niedrigen Zuschauerzahlen finanziell ein bodenloses Fass.

    HD geht erst mit dem Publiikumsliebling ARD/ZDF 2010 richtig los; ein Vorbild für andere Sender bleibt aber immer noch Anixe HD.
     
  3. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Ort:
    Südniedersachsen
    AW: Einstellung von Pro7HD und Sat1HD

    Merkwürdig nur, dass das bei ProSiebenSat1 bislang keiner weiß. Und auch im neuen Jahr Sendungen in HDTV angekündigt werden.
     
  4. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.675
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Einstellung von Pro7HD und Sat1HD

    Oder es passt ihnen nicht dass das jetzt schon rauskommt, die wollten das wohl still und leise über die Feiertage abhandeln. Wissen tun die das schon, nur sagen tuns sies nicht...
     
  5. ~Matze90~

    ~Matze90~ Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    122
    AW: Einstellung von Pro7HD und Sat1HD

    Die Ankündigungen wurden wieder entfernt:
    http://www.prosieben.de/spielfilm_serie/hdtv/hdtv_filme/
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.709
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Einstellung von Pro7HD und Sat1HD

    Ich denke nur KabelBW stellt die Verbreitung ein. Über Sat. gehts weiter.
     
  7. Kodak

    Kodak Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Baden-Württemberg
    AW: Einstellung von Pro7HD und Sat1HD

    Warum sollte Kabel BW diese Sender rauschmeißen, wenn sie im Moment damit ihren HDTV-Receiver bewerben?
     
  8. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.785
    Ort:
    Mechiko
    AW: Einstellung von Pro7HD und Sat1HD

    wie will man eigentlich die Einschaltqouten der HDTV Sender über Sat messen ?
    Sind diese Messboxen dazu überhaupt in der Lage, das zu erkennen ?
     
  9. ~Matze90~

    ~Matze90~ Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    122
    AW: Einstellung von Pro7HD und Sat1HD

    @ Eike
    Die Sachlage ist doch eindeutig:
    Die Termine für 2008 wurden entfernt,
    ein angeblicher Insider berichtet vom Aus und
    Kabel BW gibt bekannt, dass die Sender "zum 31.12.2007 ihren Sendebetrieb einstellen". Das ist doch eindeutig.
    Schließlich hätte KBW ja langfristige exklusive Verträge für Pro7Sat1 HD.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.709
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Einstellung von Pro7HD und Sat1HD

    Naja, das war mehr oder weniger gegen den Strich der Privaten.
    Auch die unverschlüsselte Ausstrahlung.

    Einige werden sich übrigens noch wundern wenn zwar ab nächstes Jahr die Privaten nicht verschlüsselt werden aber sie dennoch nur mir mit NDS-Receivern hell werden...:eek:
     

Diese Seite empfehlen