1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einstellung von Hotbird

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Tackerin, 22. Juni 2011.

  1. Tackerin

    Tackerin Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen. Habe mich gerade angemeldet. Brauche dringend Hilfe.
    Habe Satelitenschüssel Schweiger 100 größe in Hamburg, mein Fernsehr (durch Recivervon Thomson) zeigt mir Empfang die Skala in grün 4,5 also fast voll bis zu 5. Einstellung von 975 bis 10982 ist auch drin. Warum kann ich keine Programme empfangen? Also alle Einstellungen auf Reciver kann ich sehen von 1 bis 7 aber halt keine Programme. Lt.Techniker soll ich Antene richtig stellen, weil Reciver Ok wohl ist.Kann mir BITTE jemand helfen.

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2011
  2. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Einstellung von Hotbird

    Was willst du überhaupt empfangen? Astra 19.2 und Hotbird? Oder nur Hotbird? Wieviele LNB's sind montiert? Multischalter vorhanden oder nicht?

    Mach am besten mal ein Foto von Schüssel und LNB sowie der nachgeschalteten Komponenten und stell sie hier ein.

    Alles andere wäre Kaffeesatzleserei.
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.790
    Zustimmungen:
    5.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Einstellung von Hotbird

    Welche Einstellungen meinst du? Kannst du die hier posten?
    Was für ein Receiver hast du? Modell/Bezeichnung
     
  4. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einstellung von Hotbird

    Hi!

    Wenn du 2 lmb´s hast dann würde ich auf Hotbird ausrichten und Astra schielend machen.
    Zu beachten ist aber die seitenverkehrte Anordnung der lmb´s 13Grad Ausrichtung und wenn du hinter der Schüssel stehst links den ASTRA lmb 19.2Grad montieren.

    Im Empfänger dann die Einstellung Hotbird DiseqC a oder je nach Model 1
    ASTRA DiseqC b oder je nach Model 2
    Am Multischalter müssen die Stecker aber auch so angeordnet werden Hotbird in Eingang 1 und Astra Eingang 2 oder kannst es auch umgekehrt machen.
    So habe ich das bei mir gemacht und es läuft.
    Habe meine Anlage zur Zeit auf 5 Sats am laufen und es geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2011
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.790
    Zustimmungen:
    5.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Einstellung von Hotbird

    Wenn Hotbird LNB in Fokus,dann Astra1 rechts.;)
     
  6. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einstellung von Hotbird

    Stimmt sorry habe die Seite verweckselt :eek:.
     
  7. freundlich

    freundlich Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LCD Panasonic 55",
    Vu+ DUO² mit 4 Tunern und 4 Satkabel
    T90, Astra, Hotbird, 28,5, Eurobird 9°
    AW: Einstellung von Hotbird

    Meinst Du die LNB Einstellung 9750 - 10600.
    Die währe nämlich richtig

    Gruß
     
  8. Tackerin

    Tackerin Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einstellung von Hotbird

    Vielen Dank alle zusammen. Bin nicht so schlau wie Ihr. So viele neue Abkürzungen. Warnsinn. Mein Mann hat recht, dass er es mir überlässt. Ist echt schwierig. Also ich wage mich. (Ja LNB habe ich auf 975 und 10892), weiter(zwei Köpfe sind an der Antene angeschlossen.Siehe Foto unten.um hauptsächlich Hortbirt zu empfanen und dann auch natürlich Astra. Zwei weiße Köpfe mit einer möglichkeit den Kabel(digital) an den Resiver zu verbinden.)Morgen mache ich Foto von Antene und gebe es hier ein. Unsere Babys sind noch zu verpflegen da muss ich halt einwenig mich gedulden mit den sachen, da mein Kopf voll ist. Bis morgen. Danke allen erst mal für Infos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2011
  9. Tackerin

    Tackerin Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einstellung von Hotbird

    [​IMG]Bevor ich morgen Fotos mache hier vorab meine LNB von Conrad.
    MAXIMUM PRO 21 MONOBLOCK SINGLE LNB » Bei Conrad 44Euro

    Mein Reciver hat nur eine Fernbedienung und keinen Multischalter von Hotbird zu Astra, wenn das gemeint war.Danke im Voraus Ihr Lieben
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2011
  10. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26

Diese Seite empfehlen