1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einstellung von DISEqC bei Galaxis Classic World

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von npgp, 11. September 2005.

  1. npgp

    npgp Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte bei einem Galaxis Classic World Receiver 3 Satelliten empfangen können. Diese wären Astra 19°, Hotbird und Türksat 1C 42°! Ich habe bei Einstellungen im Multischalterbereich nahezu alle Möglichkeiten probiert. Wenn ich immer auf Automatische Suche gehe finde ich nur im Hotbird bereich Transponder. Bei Astra und Türksat kommt jeweils nichts gefunden!

    Kann mir irgend jemand mitteilen, welche Einstellungen ich genau vornehmen muss, damit ich alle Bereiche empfangen kann? Im Bedienungsanleitung ist nämlich gar nichts zu finden (Schwachpunkt)! Im Forum habe ich auch schon gesucht, habe aber nichts dergleichen gefunden.

    Ich bin kurz vor dem Verzweifeln! Könnte mir jemand bitte weiterhelfen. Ich sitze nämlich seit zwei Tagen vor schwarzem Bildschirm!!!

    Danke jetzt schon mal!
    Gruss
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Einstellung von DISEqC bei Galaxis Classic World

    Was hast Du denn jetzt unter

    Einstellungen/
    Antenne/
    Multischalter ausgewählt?
     
  3. npgp

    npgp Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einstellung von DISEqC bei Galaxis Classic World

    Auf Port A: Astra 19,2°
    Auf Port B: Hotbird 13°
    Auf Port C: Turksat 1C 42°
    Auf Port D: Sirius II 5E

    Soll ich mal die Box reseten und versuchen einen neuen Suchlauf zu starten?
    Ich bekomme nämlich auch die Info "Karte entfernen". Hat die Premiere Karte wirklich Auswirkung auf den Suchlauf?

    Gruss
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Einstellung von DISEqC bei Galaxis Classic World

    "Karte entfernen" kenne ich als Info nicht, nur "Karte entfernt".
    Ich hoffe mal, daß Du dementsprechend auch die Koaxkabel an Deinem DISEQC-Schalter angeschlossen hast.

    Für alle vier Ports:
    LNB: universal
    Power: ein
     
  5. npgp

    npgp Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einstellung von DISEqC bei Galaxis Classic World

    Also wenn ich eine Nokia dbox1 mit DVB2000 (vorübergehend ausgeliehen damit ich überhaupt etwas anschauen kann) anschliesse, dann kann ich alle empfangen und in sehr guter Qualität anschauen!;)

    Dieser Koaxkabel muss angeschlossen sein. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus. An diese Sat-Anlage sind nämlich 5 Wohnungen angeschlossen!

    Ich vermute, ich mache in den Einstellungen was falsch. Ich weiß halt nicht was!:(

    Gruss
    P. S.: Sorry, die Info lautet:"Karte ungültig" und nicht "Karte entfernen". Hast recht!:)
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Einstellung von DISEqC bei Galaxis Classic World

    Auch Hotbird un Türksat?

    Welche Einstellungen hast Du denn dann unter "DISEQC" bei der d-box I ausgewählt?
     
  7. npgp

    npgp Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einstellung von DISEqC bei Galaxis Classic World

    Ja, auch Hotbird und Türksat!

    Ich habe die dbox1 von einem Nachbarn. Bei dem war das ganze bereits schon eingestellt! Deshalb kenne ich mit dem nicht so gut aus (eigentlich mit keinem Gerät so richtig) Galaxis hat wenigstens Deutsche Menüführung, da verstehe ich zumindest was dran steht. Bei Nokia ist es Englisch. Ich wüsste auch nicht wo ich da bei DISEqC nachschauen möchte. Für DVB2000 gibt es keine Bedienungsanleitung.

    Bringt dir die Aussage was?
     
  8. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Einstellung von DISEqC bei Galaxis Classic World

    Jetzt weiß ich nicht, woher Du die Gewißheit hast, daß diese Zuordnung hier:
    so richtig ist?
     
  9. npgp

    npgp Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einstellung von DISEqC bei Galaxis Classic World

    Ich hab nie behauptet das es stimmt. Ich hab das nur abgeschrieben, was bei den Einstellungen unter Multischalter drin stand! ;)
    Deshalb frage ich ja auch im Forum, ob das so richtig ist und was ich genau einstellen muss um alle zu empfangen!
     
  10. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Einstellung von DISEqC bei Galaxis Classic World

    Ich vermute schon, daß da nen Fehler drin ist (oder mehrere). Aber um Dir genau zu sagen, welche Einstellungen bei Dir richtig sind, müßte man Deine Anlage vor Ort besser kennen, vor allem, wie da der DISEQC-Schalter bzw Multischalter verschaltet ist.