1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einstellung Multischalter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Eichhorn, 27. April 2007.

  1. Eichhorn

    Eichhorn Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    135
    Anzeige
    Da ich mir gerade eine Sat Anlage aufbaue, habe ich mir eine Multischalter (Multischalter 5/6 Spaun SMS 5602 NF) und ein LNB (Smart Titanium TQX Uni Quattro LNB 0,2 dB) bestellt.

    [​IMG]

    [​IMG]



    Nun weiß ich leider nicht auf was ich die Versorgungsspannung an dem Multischalter zum LNB einstellen muß? 12V 18V oder 22kHz???
     
  2. hegauner

    hegauner Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    334
    AW: Einstellung Multischalter

    Theoretisch kannst du alle drei Einstellungen nehmen. Da das LNB die ZF-Ebenen fest definiert ausgibt, funktioniert es immer. Am einfachsten den Lieferzustand (12V) lassen. Die anderen Einstellungen dienen dazu, dass man auch z:B. Quad-Lnb´s anschließen kann.
     
  3. AW: Einstellung Multischalter

    22kHz.
     
  4. Eichhorn

    Eichhorn Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    135
    AW: Einstellung Multischalter

    Alles klar, danke!
     
  5. Eichhorn

    Eichhorn Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    135
    AW: Einstellung Multischalter

    Was nun? 22kHz oder 12V??
     
  6. AW: Einstellung Multischalter

    Ist egal. Deswegen so kurz und knapp ;-)
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.035
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Einstellung Multischalter

    Quattro ist für 12V vorgesehen, also auch 12V.
     
  8. AW: Einstellung Multischalter

    mmmh, invacom 8-19V , Kathrein 11,5 - 19V.

    Von daher ....;)

    12V stimmt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. April 2007

Diese Seite empfehlen