1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einstellung Längen- und Breitengrade am DVB-S-Tuner

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Frank Winkel, 6. Mai 2010.

  1. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe mir einen Samsung-Fernseher mit DVB-S-Tuner geholt. Man kann bei der Einstellung des Satelliten die Längen- und Breitengrade sowie den Sat-Längengrad einstellen. Welche Bedeutung hat diese Funktion?
     
  2. Hugendubel

    Hugendubel Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Einstellung Längen- und Breitengrade am DVB-S-Tuner

    Sind die USALS Daten. Man kann dann zusätzlich wohl noch weitere (als die schon in der Liste vorhandenen) Satelliten ergänzen und hinzufügen. Mehr sollte dazu im Manual / Bedienungsanleitung stehen, die sich für das jeweilige Modell unter http://samsung.de/de/Privatkunden/TVHeimkino/Fernseher/productselector.aspx finden lässt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2010
  3. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Gold Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Einstellung Längen- und Breitengrade am DVB-S-Tuner

    Die Daten sind vermutlich fürs "Universal Satellites Automatic Location System" [USALS/ DiSEqC 1.3] bestimmt denn aus den Informationen kann man errechnen wie weit eine drehbare Satelliten-Empfangs-Anlage zu drehen ist, fürs normale Fernsehen über den eingebauten DVB-S Tuner sind die im Grunde belanglos.
     

Diese Seite empfehlen