1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einstellung HD S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von schorn, 27. Oktober 2008.

  1. schorn

    schorn Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    ich versuche meine neuen Technisat HD S2 in Betrieb zu nehmen.
    ich habe zwei Quattro LNB's für ASTRA/Hotbird. Diese sind alle auf einen Multiswitch geführt.
    Leider kann ich nur Astra empfangen, und ich bina uach nicht sicher, ob alle Programme vorhanden sind.
    Was muss ich im Menu für die Antenneinstellungen wählen, dass beide Antennen und alle Satellitne empfangen werden können ?
    Leider ist das Handbuch hier sehr dürftig.

    Herzlichen Dank für Eure Hilfe.
     
  2. DigiDirk

    DigiDirk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    340
    Technisches Equipment:
    Toshiba R3500P
    Technisat HDS2
    AW: Einstellung HD S2

    Ich meine mal gelesen zu haben, dass Hotbird beim 1. LNB und Astra beim 2. LNB eingestellt sein muss. Bin mir aber nicht 100 % sicher.
     
  3. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Einstellung HD S2

    2 Quattro LNB's kannst Du kaum gleichzeitig verwenden, da der HDS2 ja nur 2 Antenneneingänge hat.

    Ich verwende ein Monobloc mit 2 Twin-LNB's, eins für EutelSat 13° (Hotbird) und das andere für ASTRA 19,2°. Das Monobloc hat einen integrierten Umschalter und 2 Antennenabgänge.
    Die einzige Einstellung, die bei mir zufriedenstellend läuft, sieht so aus:
    [​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen