1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einstellung gehen verloren Technisat MF 4 S CC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von materialausgabe, 21. Juli 2006.

  1. materialausgabe

    materialausgabe Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe meinen Receiver an eine schaltbare Stechdosenleiste angeschlossen.
    Wenn ich Ihn nicht benutze mache ich ihn also komplett stromlos.
    Kann es sein, das dabei sämtliche Einstellungen nach einer Zeit (< 24 Stunden) verloren gehen?

    Gruß

    Mark
     
  2. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Ort:
    Oberlausitz
    AW: Einstellung gehen verloren Technisat MF 4 S CC

    Hallo:winken:, Dein Problem wurde hier schon behandelt: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=112484
    Das Problem mit der langfristigen Speicherung der Einstellungen ist meines Wissens nach auch mit der neusten Software noch nicht gelöst. Die nützliche Funktion des FlashReset bei Technisatreceivern ist ja auch mit der Trennung vom Netz verbunden. gruß gerste23
     
  3. digitalbas

    digitalbas Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    87
    AW: Einstellung gehen verloren Technisat MF 4 S CC

    also wenn du den receiver in stand-by schaltest und ihn vernünftig "runterfahren" lässt, ist das meiner meinung nach kein problem ihn auch für längere zeit vom netz zu nehmen.
    einesofortige netztrennung im betrieb bzw. unmittelbar nach dem ausschalten (die 4 "oooo" kommen ja dann im display) könnte durchaus zum verlust der daten führen ...
     

Diese Seite empfehlen