1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einstellung fuer Monoblock LNB

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von acbattery, 2. Juli 2005.

  1. acbattery

    acbattery Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hi!

    Ich krieg es leider nicht gebacken, den Palcom DSL 4 S für meine 85er Schüssel mit Monoblock LNB einzustellen.
    Astra empfange ich wunderbar und mit voller Signalstärke, aber Hotbird keine Regung.
    Kann mir jemand erklären wie die Einstellungen für die LNB's richtig sind?
    Muss ich bei der Schüssel Justage auf Hotbird oder auf Astra einstellen?

    Danke vorab!

    ac
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Einstellung fuer Monoblock LNB

    Wahrscheinlich ist das LNB noch nicht richtig eingestellt, denn wenn Du derzeit Astra empfängst, dann kommt das über den LNB, der eigentlich Hotbird bringen sollte. Also 2 Möglichkeiten: Entweder lässt Du das Monoblock so dran, wie es derzeit ist, dann muss aber die ganze Antenne so weit Richtung Westen gedreht werden, bis Du mit dem linken LNB (DiSEqC-A) Hotbird reinbekommst. Mit dem rechten (DiSEqC-B) sollte dann automatisch Astra kommen, bei Bedarf noch etwas nachjustieren, bis beide Signale halbwegs optimal sind. Das wäre die bessere und technisch angedachte Lösung: Astra schielt, Hotbird im Focus. Allerdings geht es auch anders herum, dazu müsstest Du das Monoblock aber am rechten Hals festschrauben, sodass es nach links schielt. An den DiSEqC-Positionen ändert sich nichts, Hotbird ist beim Monoblock immer A, Astra entsprechend B, das musst Du unbedingt ändern, die Receiver sind standardmäßig genau andersherum programmiert.
    Viele Grüße
    Brummi
     
  3. acbattery

    acbattery Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Einstellung fuer Monoblock LNB

    Hi!

    Vielen Dank.
    Jetzt hab ich es hinbekommen.
    Ist für einen SAT-Anfänger wie mich nicht so einfach erstmal durch das System durchzusteigen.

    Schönes Wochenede

    ac:cool:
     

Diese Seite empfehlen