1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einstellung Dienst SFI

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von hajofu, 31. August 2009.

  1. hajofu

    hajofu Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Morgen,

    nachdem ich erfolglos das Forum durchgesucht habe möchte ich, bevor ich den Digicorder S2 HD kaufe, folgende Frage stellen:

    Welche Möglichkeiten der Programmierung (manueller Timer mal ausgenommen) bestehen, falls Technisat aus welchen Gründen auch immer, Insolvenz etc., den Dienst SFI einstellen würde oder muß?
    Verfügt das Gerät dann zumindest über ein normales EPG zur Programmierung?.

    Im Voraus vielen Dank für die Antworten.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Einstellung Dienst SFI

    Wenn SFI nicht da ist dann nimmt der Receiver die EPG Infos die die Sender ausstrahlen (wie jeder andere Receiver auch).
    Es gibt ja auch nicht für alle Sender SFI Infos, hier nimmt der Receiver ja auch jetzt schon die Daten die der Sender sendet.

    Es fehlen ohne SFI dann halt bestimmte Suchfunktionen (z.B. nach Genres) weil die Sender solche EPG Infos üblicherweise nicht senden.
    Ferner fehlen dann auch einigen Sendern die Episodentitel oder die Episodennummer, denn auch solche Infos senden die meisten Sender nicht.


    Aber alles in allen ist SFI in den Receivern recht locker eingebunden, nicht wie bei anderen EPG Diensten (gibt ja noch andere Systeme die wie SFI arbeiten) wo der Receiver bei Ausfall des Dienstes überhaupt nichts mehr hat.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2009
  3. cooper

    cooper Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Einstellung Dienst SFI

    Warum kaufst Du überhaupt ein Satelietenempfänger ??
    Schon mal überlegt was alles passieren kan mit al den Weltraumschrott da oben !!!

    Cooper.
     
  4. atan

    atan Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Einstellung Dienst SFI

    Hallo,

    also so weit hergeholt finde ich die Bedenken mit dem SFI nun nicht.

    Ich hatte auch große Bedenken und hätte lieber einen Technisat mit EPG gekauft. Habe mich dann aber hier schlau gemacht, dass das EPG in jedem Fall einspringt und erst dann war ich zufrieden und habe gekauft.

    Gruß

     
  5. Handymeister

    Handymeister Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42-PV71F
    Technisat HD-S2
    Onkyo TX-SR605
    Panasonic DMP-BD30
    Logitech Harmony 885
    AW: Einstellung Dienst SFI

    Das es auch ohne SFI funktioniert sieht man auch sehr schön bei den Sky-Sendern, oder den "Ausländern". Hier muss man dann zwar in jedem Fall auf die SFI-Plus Bildchen verzichten, aber der Standard-EPG läuft problemlos. Das ist dann halt wie bei jedem anderen Receiver ohne SFI.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Einstellung Dienst SFI

    Insbesondere weil der SFI hin und wieder mal ausfällt ;)

    cu
    usul
     
  7. hajofu

    hajofu Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einstellung Dienst SFI

    Vielen Dank für die Info´s. Damit ist meine Entscheidung bez. des Receivers gefallen, werde demnächst den Digicorder kaufen.

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen