1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einstellung des AV-Eingangs beim Start eines Sony KDL- XXV4500

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Bilbo01, 11. November 2009.

  1. Bilbo01

    Bilbo01 Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-26V4500, Yamaha RX-V861, Yamaha DVD-S1700, Canton Movie CD 201, Homecast S8008 CI PVR
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe den o.g. Fernseher in der 26" Version. Wenn ich diesen anstelle, wählt er immer automatisch den Eingang AV 1. Ich würde jedoch gerne einen der HDMI Eingänge einstellen, weiß aber nicht, wo und ob überhaupt ich das machen kann? Gibt es eine Lösung ?

    Danke und Gruß, Bilbo.
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.297
    Zustimmungen:
    4.183
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Einstellung des AV-Eingangs beim Start eines Sony KDL- XXV4500

    Die 2. Taste( ist so´n "abgerundetes" Rechteck mit nem Pfeil von links) unter der orangen Taste (Theater) sollte es sein.Damit schaltest Du den Eingang um.
    Steht das nicht in der Bedienungsanleitung zur FB:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2009
  3. Bilbo01

    Bilbo01 Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-26V4500, Yamaha RX-V861, Yamaha DVD-S1700, Canton Movie CD 201, Homecast S8008 CI PVR
    AW: Einstellung des AV-Eingangs beim Start eines Sony KDL- XXV4500

    Hallo Hose,

    das weiß ich. Mein Problem ist, dass wenn ich den Fernseher anschalte, er anscheinend immer automatisch im AV1 (in diesem Falle Scart RGB) startet. Dieses würde ich gerne so umstellen, dass er im HDMI 1 Modus startet. Habe aber in den Einstellungen sowie der Bedienungsanleitung nichts darüber finden können...
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.297
    Zustimmungen:
    4.183
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Einstellung des AV-Eingangs beim Start eines Sony KDL- XXV4500

    Ok das konnte ich mir eigentlich auch nicht vorstellen.
    So gut kenne ich mich mit Sony nicht aus das ich Dir dabei helfen könnte.
    Wenn es dich tröstet, bei meinem 40" Samsung gehts (auch) nicht;)
     

Diese Seite empfehlen