1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einstellung bzw. Justierung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Dom_One, 20. November 2009.

  1. Dom_One

    Dom_One Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo an alle, bin neu hier und habe, eine für euch sicher völlig unterbelichtete, Frage.

    Ich habe anlässlich eines Umzugs eine Sat Anlage zugelegt.

    Schüssel ist eine 80cm Zehender und der Reiceiver ist ein Comag 100SL.

    Folgendes Problem:

    Ich will die Schüssel auf Astra1 19,2° Ausrichten, nun bekomme ich Programme wie MTV, Viva, DMax, Pro Sieben Austria/ Schweiz, Kabel1 Austria/ Schweiz, DSF und noch einige andere ua. viele verschüsslte Franzosen.

    Wieso bekomme ich aber weder ARD noch ZDF, Arte ( deutsch ), Phönix, Eurosport die ganzen Digitalen von ARD und ZDF usw...

    Was mache ich denn da falsch, ist die Schüssel etwa nich korrekt ausgerichtet ??

    Sorry für diese Noob Frage, aber ich wusste nicht mehr weiter...

    Grüße, Dom_one
     
  2. Pavel2000

    Pavel2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
  3. Dom_One

    Dom_One Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einstellung bzw. Justierung

    ja, habe ich schon probiert.
     
  4. Pavel2000

    Pavel2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Einstellung bzw. Justierung

    O.K. Du empfängst keine vertikalen Sender. Das kann verschiedene Ursachen haben:
    -Multischalter (wenn einer verbaut ist)
    -falsches oder defektes LNB
    -Probleme mit den F-Steckern (Montage überprüfen)
    -falsche Einstellungen am Receiver

    Unter der Annahme, dass ein Single-LNB ohne Multischalter (also das Kabel direkt vom LNB in den Receiver) verwendet wird, sollten zuerst die Einstellungen im Receiver überprüft werden.
    Im Installations-Menü gibt es den Punkt Antenneneinstellung. Dort sollte vor allem die Polarisation auf "Auto" stehen.
     
  5. Dom_One

    Dom_One Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einstellung bzw. Justierung

    Danke Pavel,

    könnte durchaus sein, da ich bei der Montage keine F Stecker Kupplung hatte, habe ich eine Listerklemme genommen, das dies das Problem verursacht ???

    Werde Morgen eine F-Kupplung besorgen und einbauen.
     
  6. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einstellung bzw. Justierung

    :eek::eek::eek::eek::eek:

    Mehr muss man dazu wohl nicht sagen!

    Gruß,

    Wolfgang
     
  7. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Einstellung bzw. Justierung

    :confused::eek::eek::eek::eek:

    So etwas macht man nicht!!!!!

    Und wozu brauchst Du überhaupt eine Kupplung?
    Normalerweise geht ein Kabel (außer mit MS) vom LNB bis zur Dose durch?

    Verrate doch mal etwas mehr, die Fragen hat doch Pavel2000 schon gestellt.

    gruss
     
  8. Dom_One

    Dom_One Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einstellung bzw. Justierung

    ja okay, aber woher hätte ich das denn wissen sollen als laie, ihr habt da eueren Spaß dran...

    Also,

    -Kein Multischalter
    -Receiver ist Okay
    -Ausrichtung ist Okay.

    Kabel war bereits Unterputz Vorverlegt und reichte nicht bis zum LNB, somit musste ich eben verlängern...
    Da sieht man mal was so ein zwei Euro Teil ausmacht.

    Trotzdem vielen Dank für eure Antworten
     
  9. Hugendubel

    Hugendubel Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Einstellung bzw. Justierung

    Wie geil ist das denn! Prost!
     
  10. Dom_One

    Dom_One Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einstellung bzw. Justierung

    sehr geil anscheinend.

    Btw. hat aber gut gefunzt !! die Seele und die Abschirmung hatte ich getrennt per Listerklemme verbunden, jetzt habe ich es mit einer F-Kupplung verbunden, aber die Qualität ist weder besser noch schlechter als mit der Listerklemme.:D:D

    Mein Ursprüngliches Problem habe mittlerweile ebenfalls gelöst indem ich statt der verbauten Quad LNB ein normales Single LNB eingebaut habe, jetzt funzt alles einwandfrei in top Qualität.
     

Diese Seite empfehlen