1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einstellung Analoges TV

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Rudi K, 13. Juni 2010.

  1. Rudi K

    Rudi K Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Am 30.04.2012 soll endlich das analoge Satellitenfernsehen der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten Deutschlands auf Astra abgeschaltet werden.
    Gilt das nur für das Fernsehen oder auch für den Rundfunk? Falls ja, was passiert dann mit all den analogen Radioempfänger wie z.B. Kofferradios, Autoradios usw.? alles einstampfen?

    Gruss Rudi
     
  2. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Einstellung Analoges TV

    Ähm, vielleicht stehe ich jetzt auf der Leitung, aber was hat die Abschaltung des analogen Satellitenfernsehen jetzt mit dem Radioempfang auf deinen Kofferradio und deinen Autoradio zu tun? :confused:
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Einstellung Analoges TV

    Garnix, UKW ist nen komplett anderes Thema.

    cu
    usul
     
  4. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Einstellung Analoges TV

    Das hab ich mir gedacht, aber es würde mich schon interessieren wie der Threadersteller auf diesen Zusammenhang kommt.
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Einstellung Analoges TV

    Na ist doch immer so, es wird mittlerweile nur noch von analog und digital gesprochen. Da kauft man sich z.B. nen TV mit "Digitaltuner" (im Zweifel DVB-T) und wundert sich warum man im Kabel damit nicht das "digitale" Empfängt. Man hat doch nen Digitaltuner drin ;)

    Die Technik interessiert keinen, Hauptsache man hat "digital" und wird "analog" los. Keiner weis wirklich warum (oder was "analog" und "digital" eigentlich ist), aber man hats halt mal gehört also glaubt mans einfach mal ;)

    cu
    usul
     
  6. radio.burg

    radio.burg Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Einstellung Analoges TV


    Der Termin ist für Satellitenempfang.

    So schnell wird das analoge Radio(UKW), nicht abgeschalten.
    Erst muß noch die KEF grünes Licht geben, für das digitale Radio(DAB+).:eek:
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Einstellung Analoges TV

    Jup, genau ;) Digitalsat läuft schon seit über 10 Jahren und trotzdem wirds in 2 Jahren das riesen Geschrei geben.

    Also wenn man jetzt DAB einführt, dann können wir in ca. 15 Jahren mal analoges Radio abschalten ;)

    cu
    usul
     
  8. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Einstellung Analoges TV


    Bin gespannt wie es in 2 Jahren hier im Forum zu geht, lauter User die um Hilfe
    bitten weil ihr Bildschirm schwarz bleibt. :D
     
  9. radio.burg

    radio.burg Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Einstellung Analoges TV

    Es ist nicht die Frage, wann das analoge Radio(UKW-Radio) abgeschalten wird?
    Sondern, wann das neue digitale Radio (DRM+Radio) auf Band II (UKW-Band) aufgeschalten
    wird?
    Dann löst sich das Problem, von ganz alleine.:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2010
  10. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Einstellung Analoges TV

    Bitte abgeschaltet und nicht abgeschalten. Danke. :love:
     

Diese Seite empfehlen