1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einstellung am SAT-Receiver? Kein Satellit...

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von sp3c14list, 8. Mai 2009.

  1. sp3c14list

    sp3c14list Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Community!

    Ich hoffe hier gibs jemanden der mir helfen kann!
    Folgende Hardware ist installiert:

    Sat-Schüssel + 2 digitale LNB's auf Hotbird und Astra ausgerichtet + Diseqc Relais!
    Ich betreibe damit schon länger meine DVB-S Karte im PC und habe da auch super Empfang (100 % Stärke und 82 % Quali) als Programm benutze ich ProgDVB!

    Nun habe ich mir einen Trekstore Neptune Full HD gekauft und wollte meine Sat-Schüssel damit betreiben. Als Kabel habe ich extra noch 120 DB Kabel verlegt! Nun schließe ich meinen Sat-Receiver an, und mache eine Sendersuche. Der findet auch über 1500 Sender, speichert die. Jedoch will ich auf ein Programm darauf zugreifen und der zeigt mir an, dass kein Satellit zur Verfügung steht. Auch bei den Außeneinstellungen habe ich auf einmal kaum Signalstärke...
    Was muss ich alles Einstellen wenn ich ein Diseqc Relais benutze...

    LNB - fest
    Satellit - Astra und Hotbird
    Muss ich bei der LOW was ändern?
    Primärer diseqc - A auf Astra und B auf Hotbird?


    Oder wodran kann das noch liegen, dass ich keine Satelliten empfange?
    Ich tippe darauf, dass die Außeneinstellung falsch sind...
    Bei meiner DVB-S Karte habe ich bei den Außeneinstellungen auf "Simple" gestellt. Hier geht das ja nicht...

    Lg
    Christian
     
  2. Budoka

    Budoka Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digimeter HDS
    AW: Einstellung am SAT-Receiver? Kein Satellit...

    hi,
    was fürn disec benutzt Du??? und auf welchen Sateliten hast du die schüssel genau hast du die schüssel ausgerichtet???
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.167
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Einstellung am SAT-Receiver? Kein Satellit...

    Siehe hier.

    Das alles steht auch schon zig-fach hier im Forum beschrieben.
     

Diese Seite empfehlen