1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einstellen Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Hubeeeert, 11. Juli 2013.

  1. Hubeeeert

    Hubeeeert Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe einen Philips Flat-TV mit DVB-T Tuner und versuche nun über einen Receiver digitales Fernsehen empfangen zu können.

    Auf dem Dach unseres Mehrfamilienhauses wurde eine Satellitenschüssel angebracht. Davor habe wir ganz normal das Fernsehen über Unitymedia per Kabel empfangen.

    Nach der Umstellung hat sich in unser Wohnung nichts geändert und wir erhalten das Signal weiterhin über die Kabeldose.

    Nun meine Frage: Nachdem ich nun einen DVB-S2 Reciever wie auch einen DVB-C HD Receiver erworben habe, bekomme ich leider nicht geschafft die Sender zu empfangen. Was mache ich denn falsch?

    Danke
     
  2. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Einstellen Receiver

    Du solltest erst einmal klären, wie deine Wohnung mit TV versorgt wird (Hausverwaltung/Vermieter/Betreiber der TV-Versorgung im Haus). Am besten wäre es, wenn eine Senderbelegungsliste mit den technischen Parametern zur Verfügung stehen würde.
    Allein aus der Tatsache, dass auf dem Dach eine Satellitenantenne angebracht wurde, lässt sich nicht viel ableiten.
     

Diese Seite empfehlen