1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einstellen aber wie.

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Deredes, 15. Mai 2012.

  1. Deredes

    Deredes Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    aloa zusammen

    ich wende mich an euch weill ich eure hilfe brauche. ich bin zu meiner Freundin gezoge. Die hat Sataliten Fernsehen, ich hatte Kabel, nun bekommen wir nicht alle programme rein wie arte, mtv .usw Ich gehe davon aus das der receiver nicht richtig eingestellt ist.

    Nun kommen wir zum kern des gansen...... Ich bin ein absoluter Leie habe keine ahnung von der materie hatte eben grade das menü aufgerufen und sehe nur komische zahlen.

    meine Frage: wie stelle ich den reseiver richtig ein. ?

    vielen dank und grüße
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.706
    Zustimmungen:
    4.888
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Einstellen aber wie.

    Gute Frage.;)

    Was für eine Satanlage werkelt da? "Normale" oder "Unicable"?
    Was für ein Receive? Modell/Bezeichnung
     
  3. Deredes

    Deredes Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einstellen aber wie.

    der Receiver ist ein Comag Digital satelit (SL 35)
    zur anlage kann ich nichts sagen bzw weis nicht wo das steht auch was das gabel anget
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.706
    Zustimmungen:
    4.888
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Einstellen aber wie.

    Tja, dann versuch mit folgende Einstellung:

    Satellit-Astra1 19,2°Ost
    LNB Typ-Universal
    22kHZ-AUTO
    0/12V-keine Funktion
    DiSEqC-AUS bzw. 1/4
    Motrosteuerung-AUS
    Toneburst-AUS
    Polarisation-H/V(Automatik)

    ...und starte Automatischer Suchlauf.
     
  5. Deredes

    Deredes Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einstellen aber wie.

    ok habe ich soweit bei 22k kann ichs nicht einstellen da steht bei mir nur aus ansonsten stimmt soweit alles ... achso Motor Steuerung ist auch aus und kann ich ebenfals nicht einstellen in dem fall ists ja aber so wies sein soll

    ich schau ma nach dem auto such lauf. satellit astra 19,2E steht bei mir ich nehm aber an der das einfach nur english ist^^
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.706
    Zustimmungen:
    4.888
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Einstellen aber wie.

    Ist okay, wenn man Universal LNB auswählt, kann man 22kHz nicht einstellen.
     
  7. Deredes

    Deredes Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einstellen aber wie.

    so grade isser durschgleaufen ich schaun ma nach den sendern
     
  8. Deredes

    Deredes Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einstellen aber wie.

    ne hat nicht funktioniert
     
  9. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.706
    Zustimmungen:
    4.888
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Einstellen aber wie.

    Tja, diese Einstellungen sind schon, für eine herkömmliche Satanlage, richtig.

    Fragt mal den Vermieter/Hausverwaltung oder einen Nachbar, was für eine Satanlage da werkelt.Ohne weitere Angaben kann man auch nicht mehr sagen.
     
  10. Deredes

    Deredes Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einstellen aber wie.

    jau vielen dank für deine hilfe.

    neben an stht auch ein reciver wir hengen am selben kabel. und der fernseh dort bekommt mtv und arte z.B rein.

    wen es irgendwelche infos gibt die ich dir noch geben kann lass es mich wissen.
     

Diese Seite empfehlen