1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

einstein.tv über Satellit empfangen

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Joachim Wahl, 11. Februar 2005.

  1. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    Anzeige
    Ich denke hier bin ich richtig. :confused:

    Nachdem der Kabelnetzbetreiber ish diesen Sender noch anbietet.(Klick)

    Möchte ich mal wissen über welchen Satelliten kann man denn einstein.tv noch empfangen, denn irgendwoher muss der Kabelnetzbetreiber ish ja diesen Stream abfangen um es bei sich im Kabelnetz einzuspeisen.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: einstein.tv über Satellit empfangen

    Bist Du da sicher? Es könnte auch sein das sie das noch nicht gemerkt haben daser weg ist. :D
    Bei mir wird laut KDG/Primacom auch noch Onix eingespeist.:eek: :eek:

    Gruß Gorcon
     
  3. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Ort:
    Heidelberg
    AW: einstein.tv über Satellit empfangen

    Also ich kann Einstein TV in keinem der ISH-Pakete sehen.
    Ich welchem Paket soll der Deiner Meinung nach noch angeboten werden?

    Bisher wurde der Sender bekanntlich über Astra 3a ausgestrahlt, nur wurde er ja dort mittlerweile abgeschaltet und die Kennung entfernt.
     
  4. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: einstein.tv über Satellit empfangen

    Angeblich soll der Sender auf 458MHz im Kabelnetz der ish eingespeist sein und dort auch noch senden und als Programminfo kommt bei diesem Sender wird zum 25. Februar 2005 eingestellt.

    Die Frage ist woher bezieht ish diesen Sender? Denn von 23,5° Ost kann er bekanntlich nicht mehr kommen. Deshalb bin ich ja auf DXer Forum überhaupt gekommen, denn wenn es Leute wissen bzw. finden können dann diese Leute.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: einstein.tv über Satellit empfangen

    ich mach morgen mal nen multisatscan ... vielleicht find ichn dann irgendwo.
     

Diese Seite empfehlen