1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einsteigerschwierigkeiten mit Humax PDR 9700-C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Offlimp, 30. Mai 2006.

  1. Offlimp

    Offlimp Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    hi,

    Hab noch ein paar Probleme mit dem Kasten ;)
    1. Ich lebe in Österreich und hier sollten ORF1, ORF2, und ATV+ doch unverschlüsselt zu sehen sein. Wenn ich auf die Sender schalte zeigt der Bildschirm aber die Meldung "smartcard einfügen". Bild usw. sind vorhanden und Meldung auch gleich wieder weg trotzdem stört es mich.
    Weiß jemand wie ich die 3 Programme "unverschlüsselt" sehen kann?

    2. Das Antennenkabel steckt jetzt im Receiver. Digital kann ich aber derzeit noch kein Kabel 1 und VOX empfangen. Wie schaffe ich es, dass ich analog diese Programme immer noch sehen kann ohne dauernd das Antennenkabel umstecken zu müssen?

    Danke & MfG
    Offlimp
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Einsteigerschwierigkeiten mit Humax PDR 9700-C

    1. Passiert das jedes mal, oder nur sporadisch..?
    2. Du kannst das analoge Signal durchschleifen: ein Antennenkabel von der Dose in den Hummy, ein anderes vom Ausgang des Hummy in den TV... Die Box muss aber mindestens auf stand by sein, sonst wird das Signal abgewuergt..

    Gruss
     
  3. Offlimp

    Offlimp Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    13
    AW: Einsteigerschwierigkeiten mit Humax PDR 9700-C

    danke schonmal für die antworten. Das mit dem Nr.1 ist immer so :( Die Box ist übrigens ne gebrauchte von ebay..
    Zu Nr.2: Wieviel kostet so ein Kabel. Hast du einen link? ;)
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
  5. Johnny6

    Johnny6 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    464
    AW: Einsteigerschwierigkeiten mit Humax PDR 9700-C

    Habe auch den Humax.
    Kannst doch am TV auf analog umstellen was
    fummelts Du am Antennenkabel rum, oder hast
    2mal Scart zum TV gelegt?
    Gruß
    Johnny
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Einsteigerschwierigkeiten mit Humax PDR 9700-C

    Er hat offensichtlich nur ein Scartkabel ;)
     
  7. Offlimp

    Offlimp Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    13
    AW: Einsteigerschwierigkeiten mit Humax PDR 9700-C

    hat denn niemand ein ähnliches problem wie 1.? Das 5 Sekunden lang bei manchen Sendern die smartcard meldung kommt..
     
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Einsteigerschwierigkeiten mit Humax PDR 9700-C

    Also ab und zu blitzt bei mir auch eine "Smartcard irgendetwas.." Meldung durch den Bildschirm, allerdings sehr unregelmaesig, und nur ganz kurz, so dass ich es nicht mal schaffe den Text zu entziffern...
     

Diese Seite empfehlen