1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einsteigerhilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Finale94, 12. Mai 2004.

  1. Finale94

    Finale94 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Essen
    Anzeige
    Hallo Experten!

    Ich baue gerade und plane eine Satellitenanlage
    (natürlich digital sonst würde ich ja hier nicht posten breites_ ). Nachdem ich hier in der letzten Zeit ne Menge gelesen habe - hier noch ein paar Fragen.
    Wäre nett wenn mir die mal jemand (kurz) beantwortet. Zu den Fakten:

    Teilnehmer: 5 Fernseher + 1 Video
    Dolby Digital: in 2 Räumen
    Wunschsatellit: ASTRA

    1. Reichen folgende Komponenten oder fehlt mir was / hab ich was zuviel?
    - 80er Schüssel, windresistent und stabil, Marke
    Fobu (oder so)
    - Quad LNB (ist das automatisch digital / Empfehlungen?)
    - Multifeed (4 Eingänge / 16 Ausgänge)
    - 60 mm Befestigungsrohr
    - 5 Antennendosen
    - 3 digitale Receiver mit analogem Soundausgang
    1 digitaler Receiver mit dolby digital Ausgang
    1 Twinreceiver mit dolby digital Ausgang
    (Empfehlungen)

    Das ich noch Kleinzeugs wie Kabel, Befestigungsmaterial etc. brauche ist mir bewusst.

    2. Erdung: Muss die Anlage irgendwie geerdet werden? Wenn ja, was genau muss ich wo anschliessen?

    3. Muss ich 2 Leitungen für den Twinreceiver ziehen? Gibts da auch entsprechende Dosen? Und kommen dann 2 Kabel in den Receiver?

    4. Gibt es andere Möglichkeiten als so einen Twinreceiver um gleichzeitig etwas zu schauen und per Video aufzunehmen? Gibt es Twinreceiver ohne Festplatte zu einem vernünftigen Preis (bisher habe ich nur gesehen dass die ohne Platte fast so teuer waren wie mit!!!)

    So, genug gefragt. Jetzt hoffe ich auf ein paar Tips - danke schonmal!
    -
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    1. Nein!
    Für 6 Teilnehmer (5+1) brauchst du einen Quattro LNB ohne integrierten Multischalter (kein Multifeed!) mit einem externen 5/6 Multischalter.

    2. Wenn sie höher als das Dach ist, ja.

    3. Ja.

    4. 2 getrennte Receiver kaufen, aber das wird noch teurer. Gescheite Twinreceiver kosten eben um die 350€ rum, da is nix zu machen.
     

Diese Seite empfehlen