1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einsteigergerät Unikable Sat Receiver gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Gump, 22. Juni 2013.

  1. Gump

    Gump Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Bin auf der suche nach einem Einsteiger Sat Receiver der für Unikable geeignet ist.
    Benötige keine Festplatte sollte aber schon HDMI haben und eventuell zukünftig auf für HD Programme geeignet sein.

    Ansonsten wüsste ich jetzt nicht worauf man bei einem Kauf noch achten sollte bzw. was der Receiver da noch mitbringen sollte.
    Vielleicht habt Ihr da noch eine Idee?

    Die Unikable vergleichsliste habe ich bereits gesehen daher bitte nicht mehr den Link setzen.

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...satellit-dvb-s/264865-unicable-ubersicht.html


    Gruß Gump
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.143
    Zustimmungen:
    1.375
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Einsteigergerät Unikable Sat Receiver gesucht

    Was ist bitte mit zukünftig für HD geeignet gemeint?
    Entweder Du suchst einen HD Receiver oder keinen.
    Receiver mit HD Nachrüstsatz gibts nicht.
     
  3. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Einsteigergerät Unikable Sat Receiver gesucht

    Ich nehme an, daß er eventuell auch HD+ nutzen können möchte.
     
  4. Gump

    Gump Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Einsteigergerät Unikable Sat Receiver gesucht

    Ich möchte für den Anfang erst einmal nur die normalen Programme ohne HD empfangen.
    Aber beim Kauf eines Sat Receiver jetzt schon einmal mir die Option offen halten auch HD Programme zu empfangen die ja kostenpflichtig sind so viel ich weis.

    Gruß Gump
     
  5. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Einsteigergerät Unikable Sat Receiver gesucht

    Sagen wir eher, es gibt Programme, die in HD verschlüsselt ausgestrahlt werden (HD+/Sky). Daneben gibt es aber auch viele Programme, die auch in HD unverschlüsselt ausgestrahlt werden, wie z.B. die öffentlich-rechtlichen Sender in Deutschland.

    SCR/Unicable wird mittlerweile von sehr vielen Receivern unterstützt. Ich würde mir eher überlegen, welche weiteren Ausstattungsmerkmale für dich interessant sind:
    - Aufnahme- und Timeshiftfunktion (PVR-ready)
    - Medienplayer per USB, NTFS-Unterstützung
    - HbbTV
    - Art und Darstellung des EPG
    - HDMI-CEC
    - Twin-Tuner
    - 3D-TV
    - DLNA
    - WLAN
    -...
     
  6. Gump

    Gump Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Einsteigergerät Unikable Sat Receiver gesucht

    Alles klar habe ich verstanden dann könnte ich im bedarfsfall mit dem Receiver unverschlüsselte Sender empfangen.
    Sky kommt vermutlich gar nicht in Frage und HD+ vielleicht später.
    Aufnahmen möchte ich keine machen daher benötige ich auch kein Gerät mit Festplatte.
    Als Mediaplayer verwende ich bereits die Playstation.
    Was ist Hbb TV und DLNA?
    HDMI hatte ich bereits erwähnt sollte er schon haben um auch digitale Tonformate zu übertragen.
    Da ich keine Aufnahmen machen werde benötige ich auch kein Twin Tuner.
    Für 3D-TV benötige ich vermutlich einen Fernseher mit HDMI 1.4 aufwärts?
    WLAN wäre noch eine option für Software Updates zu installieren.

    Gruß Gump
     
  7. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Einsteigergerät Unikable Sat Receiver gesucht

    PVR ready bezieht sich nicht auf eine eingebaute Festplatte, sondern auf die Möglichkeit des Anschlusses eines Aufnahmemediums. Es ist also eine Option für den Fall, dass in der Zukunft mal eine Aufnahmefunktion gewünscht sein wird.

    Lesen macht schlau:
    Hybrid Broadcast Broadband TV
    Consumer Electronics Control
    Digital Living Network Alliance

    Für 3D-TV benötigt man einen 3D-fähigen Fernseher. Allein die Ausstattung mit einem HDMI 1.4-Anschluss ist nicht hinreichend für die 3D-Wiedergabe.
    WLAN würde die Nutzung der HbbTV und DLNA-Funktionen vereinfachen, weil man dann kein Ethernet-Kabel verlegen muss.
     
  8. Gump

    Gump Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Einsteigergerät Unikable Sat Receiver gesucht

    PVR Ready macht dann schon sinn wenn ich in der Zukunft doch Aufnahmen machen will.Wenn das Gerät es mitbringt ist es in Ordnung.
    CEC sollte auf jeden Fall sein da ich es auch bei den anderen Geräten auch schon nutze.
    HbbTV nutzte ich eigentlich gar nicht und DLNA könnte in der Zukunft interessant sein.
    Ich habe am TV eine Ethernet Dose in der Nähe vom TV vorhanden.
    Gruß Gump
     
  9. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Einsteigergerät Unikable Sat Receiver gesucht

    Dann würde ich für den Preisbereich < 100 EUR vielleicht einen Technisat TechniStar S2 vorschlagen.
     
  10. Gump

    Gump Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Einsteigergerät Unikable Sat Receiver gesucht

    Das ist ja schon einmal eine Hausnummer.
    Wollte auch nicht höher gehen momentan als 100 €.
    Gibt es da noch Alternativen zu?

    Gruß Gump
     

Diese Seite empfehlen