1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einsteigerfragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von kroeni, 1. Juni 2012.

  1. kroeni

    kroeni Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    wir haben uns ein Haus gekauft und möchten nun auch Fernsehen etc. "aufrüsten". Auf dem Dach gibt es eine Schüssel (Marke ist mir derzeit nicht bekannt). Im Keller gibt es einen Verteiler (muss man mit Hand umstecken), so dass man im Wohnzimmer, Büro und Gästezimmer fernsehen kann. Nun meine Fragen:
    - wir möchten einen Kanal fernsehen und mindestens einen anderen mit einem Rekorder aufnehmen können. Werbung in Aufnahmen sollte über fast forward "überspulbar" sein.
    - Fernseher/Receiver: ich möchte für das Wohnzimmer einen Fernseher nach derzeitigem Stand der Technik. Wir sind "Normal-Fernseher", kein Sky etc. Ich möchte ein brilliantes, ruckelfreies Bild. Auf was sollte ich achten ? Für das Schlafzimmer tut's dann ein einfacheres Modell.
    - Receiver/Rekorder: sollte leicht zu bedienen sein. Sendung "anklicken" und fertig, also nicht Receiver und Rekorder separat programmieren.
    - Internetzugang über den Fernseher ist kein Muss.
    - Kann ich über das Ipad über apps wie zattoo etc. fernsehen?

    Vielen Dank für eure Hilfe. Falls ihr weitere Infos wollt, bitte fragen.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.318
    Zustimmungen:
    1.735
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Einsteigerfragen

    Um einen Kanal uneingeschränkt zu schauen und einen anderen aufzunehmen bedarf es zwei separater Satelliten Anschlüsse für den Twin Receiver.
    Das heißt Du musst Zwei Leitungen an diesen Anschluss verlegen.

    Wen der Fernseher ohne externen Satelliten Receiver betrieben werden soll, solltest Du darauf achten, das er einen DVB-S bzw DVB-S 2 Tuner eingebaut hat.

    Zum Recorder, empfehle ich kein HD+ oder gar CI+ Gerät zu kaufen. Funktionseinschränkungen.

    Gibt genügend Geräte die ohne Funktionseinschränkungen auch HD+ oder Sky darstellen können.
     

Diese Seite empfehlen