1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einsteigerfragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von mikromann, 9. Februar 2003.

  1. mikromann

    mikromann Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo, ich überlege, ob ich mir ein Premiere-Bundle mit 12-monatigem Premiere-Start-Abo und einer Sagem Kauf-D-Box2 für 99 Euro bei Saturn Hamburg zulegen soll. Als Digital-Einsteiger habe ich dazu folgende Fragen:

    1. Ist bei dem Angebot irgendein Haken? Ist die D-Box2 okay und für einen Normalnutzer auch für die Zukunft gerüstet?

    2. Welche Sender sind im Kabelnetz kostenlos empfangbar? Nur die Angebote von ARD und ZDF?

    3. Lohnt sich Digitalfernsehen über Kabel? Ist die Bildqualität besser als über analogem Empfang?

    4. Was ist und was kostet DigiKabel?

    Freue mich auf Eure Antworten,

    Gruß, Mikromanm
     
  2. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    2. Welche Sender sind im Kabelnetz kostenlos empfangbar? Nur die Angebote von ARD und ZDF?

    Das kommt auf deinen Kabelnetzbetreiber an: Aber ARD und ZDF sind überall verfügbar.

    3. Lohnt sich Digitalfernsehen über Kabel? Ist die Bildqualität besser als über analogem Empfang?

    In der Zukunft ist natürlich alles digital, bessere Ton- und Bild-Qualität sind sowieso selbstverständlich...
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    nicht überall!
    Gruß Gorcon