1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

einsteigerfragen zu hd

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von hines86, 20. September 2008.

1. hines86

hines86 Neuling

Anzeige
    fragen über fragen...habe eine 5-er kombi und würde gerne auf hd umsatteln. premiere hat mir einen receiver für 149 euro angeboten. sollte man das annehmen oder gibt es bessere alternativen. 4er paket und premiere hdtv würden gut 29 euro kosten. das hört sich wohl recht solide an.

bekomme ich eine neue smartcard oder behalte ich meine, da ich auch noch kabel digital von kabel deutschland auf meiner jetzigen karte freigeschaltet habe?

zuletzt würde mich noch interessieren, ob es bedenken gibt jetzt für 24 monate zu verlängern?

über antworten wär ich dankbar...

2. d.loxx

d.loxx Gold Member

AW: einsteigerfragen zu hd

Bist du dir beim Preis sicher? Der wäre nämlich spitze!

Üblicherweise bekommst du keine neue Karte. (Und falls du in den nächsten Tagen eine neue Karte bekommst, hat das mit ziemlicher Sicherheit mit der derzeitigen Umstellung des Verschlüsselungssystems zu tun!)

Das kann dir keiner Beantworten. Du musst selbst wissen, ob du dich langfristig an Premiere binden willst.

3. hines86

hines86 Neuling

danke erstmal für die antwort.
    ja...das mit dem preis sollte ich richtig verstanden haben. also bei dem 149 euro receiver kann man zugreifen? der ist dann auch in der lage die kabel digital programme wiederzugeben? man hört so viel von verschlüsselungen und kartenwechseln? ist bekannt, welche receiver premiere verschickt?

achja...wird durch einen hd-receiver auch das normale bild besser, weil es ja über hdmi eingespeist wird oder bemerkt man da keine unterschiede?

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Das hängt von Deiner Sehekraft ab ob Du den Unterschied siehst. Rein Technisch gesehen ist die Qualität über HDMI besser das verlustfrei digital übertragen wird.

5. RiDi

RiDi Silber Member

Ich haeng mich ab dieser Stelle mal mit einer Frage dran, auf die ich derzeit
    keine vernuenftige Antwort mir zusammengooglen oder hier im Forum
    herausfiltern kann:

Wenn ich zusaetzlich zu meinem derzeitigen Premiere-Abo (ohne HD) ein
    zusaetzliches abschliessen will, das ausschliesslich HD (also die beiden
    Kanaele) umfasst, ich aber unbedingt eine Nagra3-Karte dafuer bekommen
    moechte, wie wuerdet ihr vorgehen?

Nagra3 natuerlich deswegen, weil ich bereits zwei hochwertige HD-Boxen
    im Einsatz habe und zudem auch in meinen Computern ueber den Modul-
    schacht per Alphacrypt sehen will, und nicht mich durch eine zertifizierte
    Hardware gaengeln lassen moechte.

Ne Box kaufen fuer den Keller wuerde ich nicht so gerne. Ausserdem wird
    Premiere ja nur noch NDS-Boxen ausgeben. Und ueber eBay muesste ich
    dann eben eine aeltere Box mir besorgen, die nicht NDS-tauglich ist. Was
    sollte man da fuer eine dann sich suchen? Im Prinzip kann es ja der letzte
    Schrott sein, weil er ja eh im Keller dann liegen wird, aber eben Nagra3-
    kompatibel muss es dann sein.

Wie verhaelt es sich mit den Gutscheinen? Die nuetzen doch nur, wenn ich
    schon eben diese richtige Box fuer Nagra-Karten habe, oder?

Gruss!

RiDi.

6. RiDi

RiDi Silber Member

Ich hole mal den Thread nach oben, da mir noch immer nicht klar ist, wie ich es anstellen muss, bei einem separaten Abo nur fuer HD eine Nagra3-Karte zu erhalten. Ihr schreibt immer, "gib ne Nummer eines nicht NDS-tauglichen, aber zertifizierten HD-Receivers an."

Nur woher nehmt ihr die Nummer, wenn die Kisten laengst aus den Laeden verschwunden sind, und da ja auch nicht gerade mit vorne aufgepappter Nummer stehen? Also doch ein eBay-Kauf dann fuer den Dachboden?!

Gruss!

RiDi.

7. snert88

snert88 Junior Member

@RiDi

wenn du kabel hast meld dich mal, hab noch ne kabel-d1 box rumkullern (wegen Nummer) :winken:

8. RiDi

RiDi Silber Member

@snert88

Vielen Dank fuers Angebot, ich hab zwar Kabel aber meine Boxen und dementsprechend das Abo fuer Sat. Als ich damals das erste Abo abschloss, funktionierten die Kabelboxen nie richtig und ich stieg auf Sat um.

Die dBox1 hilft so oder so nicht, da ich ja ein HD-Abo auf Nagra3 haben moechte. Muss ich mir eben bei eBay eine HD-Box besorgen, die nicht auf NDS umstellbar ist.

Gruss!

RiDi.

9. snert88

snert88 Junior Member

Na macht nix.
    Aber: ich hab auch bei Premiere ne Nummer von einem Nicht-HDTV Receiver hinterlegt und trotzdem ein HD-Abo auf meiner Flex-Karte laufen.

10. cable-guy

cable-guy Platin Member

Das stimmt nicht. Natürlich kann man auch ein HD Abo hinzu buchen, wenn man schon eine d-box1 hat.

Für ein Premiere Abo reicht die Nummer eines beliebigen und noch aktuellem "geeignet für Premiere" Receivers völlig aus,
    egal ob HD Kanäle mit abonniert sind oder nicht. Also zum Beispiel auch eine d-box1.

Man braucht nur die Hotline anrufen oder im Internet HD hinzu buchen.
    Selbst wenn der Hotliner nach einem HD-Gerät fragen sollte (was er nicht macht, wenn man ihn nicht darauf anspricht),
    kann man immer noch erzählen, dass man noch weitere Receiver kaufen wird.
    (für diesen Fall sind alle Premiere HD Receiver geeignet, außer dem Humax HD1000)

"geeignet für Premiere" Receiver sind frei im Handel erhältlich,
    und jeder Kunde kann so viele davon kaufen wie er möchte.
    Mindestens eins davon muß bei einem Abo mit der Premiere-Seriennummer registriert sein.
    Ich kenne persönlich mehrere Leute, die auch HD abonniert haben bei einer d-box1.

Wer unbedingt auf Nummer sicher gehen will, kann sich ja die Seriennummer eines Nagra HD Receivers besorgen.
    (nur der Humax HD1000 Sat wurde auf NDS umgestellt, alle anderen Premiere HD Receiver sind Nagra-Receiver)
    Gorcon hat es betroffenen Usern mit dem Seriennummergenerator leicht gemacht:
    http://tuxbox-upload.wittnet.de/ind...&filename=seriennummer.rar&directory=Binaries

Diese Seite empfehlen